Bauchnabel geht nicht rein

Hallo

Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und sein Bauchnabel will einfach nicht nach innen wachsen. Wenn er mal wieder etwaas mehr drin bleibt dann drückt er so lange seinen bauch raus bis er wieder ganz heraussen ist.

Kennt jemand einen Trick wie man den Nabel dazu kriegt nach innen zu wachsen??:-D

Bin dankbar für jeden Tipp

Lg Natalie mit Lea (2Jahre) und Luca (7Wochen)

1

Hallo,

da habe ich garkeinen Tip.
Mein ältester Sohn hat einen nach außen stehenden Bauchnabel. Bisher stört es ihn nicht wirklich (er ist 9), wenn es später der Fall sein solte, könnte man das operativ tun, so der Kinderarzt.
Es dürfte aber auch wirklich wenig bringen, den Bauchnabel immer nach innen zu drücken!
Hab einfach ein wenig Geduld, und ich denke, bei Deinem Kinderarzt wirst Du sicher auch einen Rat oder Tip bekommen können.

LG
madmat

2

Hallo

Der Bauchnabel muss ja auch nicht zwingend nach innen wachsen.
Ich hab 6 Kinder und eins davon hat auch einen nach aussen stehenden Bauchnabel.
Das war nie ein Problem und macht eigentlich auch keine Probleme.
Man soll den Nabel auch in Ruhe lassen und da nicht rumspielen damit er nach innen wächst.

Also rein medizinisch ist das kein Problem und ich denke auch optisch macht das nichts aus.
Also ich würd den Bauchnabel in Ruhe lassen.

LG
Claudia

3

Hallo,

hatt das schon der KiA gesehen könnt auch ein Nabelbruch sein...was in den meisten Fällen harmlos ist wie bei uns der wächst mit der Zeit zu...ansonsten lass den Doc mal drauf schaun...dann weißt du sicher bescheid.....

LG saruh

4

Wenn er dolle rausguckt, würde ich vom KiA mal abklären lassen, ob es sich nicht um einen Nabelbruch handelt.

Hier mal ein Bild dazu:

http://www.liliput-lounge.de/templates/Article____95774.aspx



Aber Jungs haben öfter einen Nabel, der ein bissl rausguckt. Glaub nicht, dass man daran von außen was ändern kann.


Lg, Anja