Stuhlgang nach jeder Flasche

Mein Kleiner hat seit 5 tagen nach jeder Flache Stuhlgang.
Der ist sehr breiig und manchmal auch flüssig-richt strenger als sonst.
Was kann das sein oder womit kann ich ihm helfen.
Sonst geht es ihm gut-er ist wie immer.
Eine Freundin hat mir Reisflocken mit Banane empfholen.


Freue mich über Antworten...#blume

1

Stillst du oder bekommt er ne Pre Nahrung, wenn ja welche???

2

Stillen nur noch morgens-sonst bekommt er 1er

3

Welche Sorte, weil es gibt ja die probiotischen für den darm und so, davon kann nämlich passieren das die kleinen häufiger Stuhlgang haben.
Hatten das Problem auch hatte nach jeder Flasche Stuhlgang, haben dann mit der KÄ besprochen und gewechselt auf ne ganz einfache Nahrung.

weitere Kommentare laden
6

juchu!

also wenn der KiA irgendwelche was-auch-immer-Medis verschreibt, würd ichs als allererstes 2-3 Tage mit ein paar Löffelchen gematschte Banane über den Tag verteilt probieren... mit Babymilch etwas flüssiger gemacht und mit Löffelchen!

Schaden wirds nicht, dein Kleiner ist ja schon bald im Beikostalter, hab bei meinem Grossen (vielfrass, wurde von 1er auch nicht mehr satt) mit 12 Wochen schon langsam die 1. Mahlzeit ersetzt und er hats mit Wonne angenommen!

LG Clude, Lukas (29 Mon) und Michel (5 Wochen)

7

dankeschön-werde ich morgen gleich mal mit anfangen.
Welche Mahlzeit hast du denn zuerst ersetzt?

LG Annika

8

*fg* also eigentlich gabs die erste nahrung ausser milch schon mit 9 wochen... zwieback in fencheltee aufgeweicht - aber mega flüssig zum anfang natürlich... mit löffelchen als abendmahlzeit und den rest dann mit 1er sattgetrunken, 3 Tage später hat er 8-9 std durchgeschlafen, wohl weil er endlich mal länger satt war (vorher warens max. 5 std am stück).

... wie gesagt, ich hab ihn einfach net satt bekommen und 2er wollte ich nicht füttern, waren da schon über 1liter babymilch verteilt auf den tag #schwitz...

dann mit 11-12 wochen den mittagsbrei, 3-4 wochen später den abendbrei, dann nachmittags nen GOB... die Morgenflasche hat er bis zum 11. Monat beibehalten und dann verweigert um lieber ne Stulle wie alle anderen incl ein Glas normale Milch zu trinken.

aber inzwischen bin ich schlauer (gemacht) worden... hab mit meiner hebi jetzt beim 2. übers füttern gesprochen und ihr das erzählt und sie meinte wenns beim 2. genauso sein sollte, dass ich ihn dann "so früh" nicht mehr mit babymilch satt bekomme, soll ich gleich mit "richtigem" ersetzen anfangen und nicht mit zwieback, gut... mein grosser hat keinen schaden davon genommen ;-)
Scheint aber nciht so zu kommen... mein Kleiner schläft trotz "nur" Babymilch jetzt schon nachts bis zu 7 Std am Stück *freu*

LG Clude, Lukas (29 Mon) und Michel (5 Wochen)