9 Monate und sehr starker Husten (nix hilft)

Hallo, was kennt ihr für tipps, Hausmittel, die euren Kindern bei einer Grippe (vor allem sehr starker, trockener Husten) schnell geholfen haben. Vor allem im Schlaf ist es schlimm und er wacht davon ständig auf und weint. Vom Kinderarzt hab ich nen Hustenstiller gegen den Reizhusten bekommen, aber der hilft nicht wirklich!! Bin in den letzten zwei Wochen fast täglich zum Kinderarzt und höre immer das gleiche. Lungen sind frei (was ja gut ist). Er tut sich trotzdem sehr schwer beim Husten und es scheint ihm auch weh zu tun. Kann mir jemand tipps geben?

1

Hallo.
Meine Lütte (5Mon.) hat jetzt seit 3 (!!!) Wochen ne hartnäckige Erkältung.
Neben dem, was der Arzt verschrieben hat, hab ich noch
Anisbutter (für unter die Nase)
und Babix-Inhalat (für aufm Schlafsack) geholt, da sie sich nachts auch halbtot gehustet hat.
Das Babix benutze ich erst seit 2 Nächten. Es scheint echt zu helfen.

lg
crea

3

Hallo..

Bitte kein Babix....

Das kann zu Atemstillstände führen.... nicht verwenden bitte...

LG

5

Sagt wer?

2

Hallo...

Also, hole dir bitte Thymian-Myrte-Balsam... für auf Brust und rücken zum einreiben...

Für die Nase Engelwurzbalsam und das bitte mehrmalig auf die Nasenflügel auftragen...

Immer und überall wo sich dein Baby befindet nasse Handtücher aufhängen das befeuchtet die Schleimheute und der husten beruhigt sich..
auch in der Nacht beim schlafen.

Zwiebelsäckchen ans Bett hängen über Nacht, es stinkt zwar aber es Hilft..

Kopfteil hoch lagern beim schlafen...und viel Frische Luft Fenster auf.....

Und frage deinen Kinderarzt wegen Pari boy,( ein Inhaliergerät) zum inhalieren... das ist wirklich das beste Mittel gegen Husten..

Sehr viel trinken lassen, immer wieder Tee und Wasser Anbieten..

LG Doreen

4

Hallo,
das kenne ich nur zu gut. Bei uns ist es das gleiche und der Arzt macht nix. Seit einigen Tagen haben alle 3 die Grippe. Ich gebe meinen Mädels (heute 7 Mon.) nun auch Prospan. Bei Colin (4 J.) hilft er immer. Sie husten nun viel weniger. Vor allem Nachts, da husten sie dann fast gar nicht. Der Arzt findet es nicht schädlich, aber hat bedenken, daß der Hustensaft hilft #kratz
Nun ja, bei uns hilft er!

Gutte Besserung und das es schnell besser wird!

LG
Tanja