Mit Kopf auf Tischkante gefallen - was sollte ich machen?

Hallo,

mein kleiner 10 Monate kniete vorher vor unsreem Couchtisch und versuchte eine Zeitung zu schnappen die rutschte dann runter un er mit und fiel mit der >Stirn genau auf den Tisch.

Hat bitterlich geweiont und es erschien sofort eine Beule und ein richitg blauer Flöeck ist das normal?

Was sollte ich machen? Erstmal beobachten?> Ins KH?

Liebe Grüße Kassi

Danke für eure Antworten

1

KÜHLEN mit Kältepäckchen aus dem Kühlschrank (nicht Eisfach!), nassem Waschlappen, o.ä.
und BEOBACHTEN, aber bei Verdacht, dass etwas nicht stimmt sofort ins Krankenhaus

2

danke, habe ihm sofort ein kalten waschlappen drauf, wollte er aber nicht... bis jetzt ist alles beim alten..

er hat gleich danach ganz normal gegessen ein ganzen >Gläschen und zeigt sonst keine Auffäligkeiten, außer natürlich das der blaue Fleck weh tut, wenn man dran kommt...

Lg

3

beobachten solltest du aber trotzdem 12-24 Stunden!
Wenn bei uns sowas abends passiert, stehe ich nachts öfter auf zum Nachsehen. Sonst achte ich je nach Gefühl mal mehr mal weniger auf das Allgemeinbefinden meines Kindes

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Kühlen aber nicht zu kalt notfalls ein Tuch dazwischen legen. Wenn du daheim hast Arnika Globolie gegen die Schwellung und beobachten.

Sollte er in den nächsten 24 Stunden sehr schläfrig sein, brechen, viel schreien, aus den Ohren oder der Nase bluten oder die Pupillenreaktion auf licht nicht mehr funktionieren solltest du schnellstmöglich ins KH fahren.

LG
Tanja

8

Vielen Dank auch Dir für Deine Antwort...

Lg

9

ich mache immer gute Butter auf die Stelle wo sie sich gestoßen haben. Klappt prima und meisten am nächsten tag nix mehr zu sehen.

10

Wenn er geweint hat, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Wäre er apathisch oder desorientiert gewesen oder hätte nur gewimmert, wäre es weitaus bedenklicher.
Also: kühlen und gut beobachten, ob ihm nicht doch noch schlecht wird o.ä., ggf. zum Arzt. Wenn Du Dir große Sorgen machst, hör auf Dein Bauchgefühl und geh direkt ins KH.

Gute Besserung für den kleinen Mann und liebe Grüße,

Chrissy

11

Hallo,
vielleicht wärst du gleich mit dem Kleinen ins Krankenhaus gefahren und hättest dich nicht erstmal vor den PC gesetzt. Und dann auch noch Antworten abwarten. Also Mütter gibt es!!!#klatsch

12

Man braucht nicht gleich wegen jeder Beule und jedem Kratzer ins Krankenhaus - es sei denn, man kann direkt nach dem "Unfall" aus dem Verhalten des Kindes und der Beurteilung des Unfalls darauf schließen, dass etwas Schwerwiegendes passiert ist.

Würde ich mit meinem Kurzen jedes Mal ins KH fahren, wenn er sich mal wieder den Kopf am Couchtisch gestoßen hat, könnte ich auch gleich dort einziehen...

13

Also sorry, wenn man wegen jedem kleinen Sturz ins KH fahren würden, wären diese völlig überfüllt und um echte Notfälle könnte sich nicht mehr gekümmert werden, da das völlige Chaos herschen würde.
Babys fallen nunmal, wenn sie anfangen sich hochzuziehen, zu stehen und zu laufen. Wenn sie danach direkt schreien und ansonsten völlig normal reagieren ist das mit Sicherheit kein Fall fürs Krankenhaus.

Sollte dir, liebe TE, aber irgendetwas komisch vorgommen, er anfangen zu spucken, bluten, sich ungewohnt verhalten, dann sofort ins KH

Gruß, Stephka

weitere Kommentare laden