An alle Mama´s mit Alvi Baby Mäxchen

Ab wann lasst ihr den Aussensack weg ? Also ab welcher Raumtemperatur? Wir wohnen unterm Dach und hatten heute abend 24 Grad. Bin mir so unsicher....

Dankeschön #kuss

1

Unsere Emmylou schlaeft seit Ewigkeiten nur in dem duennen Sack. Stammt aus der Zeit, als es bei uns noch das Familienbett gab. ;-)

Versuch es einfach. Ist es den Zwergen zu kalt, werden sie wach...
Ob es zu warm ist, fuehlst du am besten zwischen den Schulterblaettern.

LG
Barbara

3

'Also nur mit Windel in dem dünnen Sack ??

4

Wir haben noch nen Kurzarmbody drunter.

LG
Barbara

2

Huhu,

Can trägt einen Kurzarm-Body,dünnen Baumwollschlafanzug und den Inensack heute zum schlafen....Haben ca. 22 Grad im Schlafzimmer....

glg

Sun

5

Also ich weiß irgendwie gar nicht mehr, was jetzt richtig und falsch ist. Im Babyfachmarkt haben die mich geschimpft (als ich unser 2. Babymäxchen gekauft hab) weil ich immer noch Body und Schlafanzug anhatte. Dann wäre der Effekt, den dieser Schlafsack bewirken soll zunichte gemacht. ??

6

Also Can hat nur den dünnen Innensack an....Sonst hatte er immer den Aussensack an, der ja auch dicker ist...Im Winter bekommt er dann beide an...

Welchen Effekt meinen die denn aus Babymarkt????#kratz

glg

Sun mit Can, der seit 18.30 Uhr total relaxt schläft....

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich weiss gar nicht, wieviel Grad es bei uns hat.
Finja hat einen Trägerbody an und den Innensack (mit Aussensack schwitzt sie schon).
Sie schläft aber die eine Hälfte in ihrem eigenen Bett (bis zum Bauch zugedeckt) und die zweite Hälfte bei uns im Bett.

LG
Wiebke

10

Wir haben heute an:
Langarmbody und den Aussensack

LG
uih

11

Hallo! Bei 24 Grad schläft unserer nur noch mit dem Schlafanzug. Ist aber auch schon 11Monate alt. Dir würde ich raten nur noch den Schlafi und Innensack anzuziehen, das hatten wir letzten Sommer-Herbst bei diesen Temperaturen so gehandhabt. Wenn es zu kalt sein sollte meldet sich dein Baby, aber nicht wenn es zu heiss ist.
Gute Nacht und LG
Kathi+Joshi

12

UNsere Kinder haben beide kaum den Außensack benutzt. Direkt nach der Geburt im Januar, die Große auch noch länger, weil wir 3 Moante in einer schlecht beheizten Wohnujng gewohnt haben, hier im Haus bracuhten wir bei der Kleinen den ganz schnell nicht mehr. Allerding schläft sie unter meiner Decke #schein, aber nciht wegen der Wärme sondern weil sie es so will! #augen

13

Hi!

Bei 24 Grad den Aussensack??? Da hätte Mika sich schon längst tot geschwitzt. Wir wohnen auf Malta und haben derzeit auch 24 Grad im Schlafzimmer. Mika trägt nachts nur noch ne Pampi und nen ganz dünnen Baumwollschlafanzug mit langen Ärmeln und langen Beinen mit "Füßchen" dran. Selbst das ist grenzwertig warm für ihn. Aber jedes Kind ist halt anders ...

Vorher hatten wir ne ganze Zeit lang Body + Innensack, dann nur noch Innensack ohne Body.

Liebe Grüße von der Insel.
schmupi