Meine arme Kleine...Contramutan?

Hallo ihr.
Meine Kleine hat seit über 2 Wochen einen sehr hartnäckigen Virusinfekt. Nase total dicht und ganz, ganz schlimmen Husten. Gott sei Dank kein Fieber.
War heut mal wieder zum KiA.
Der hat mir nun unter anderem ein Mittelchen (Privatrezept)
verschrieben. Contramutan N heißt das Zeug.
DA IS ALK DRIN!!!!!#schock
Kann ich ihr das denn einfach so geben? Sie ist doch erst 5 Monate...

Habt ihr vielleicht zusätzlich noch Ideen, wie ich ihr das ganze erleichtern kann? Sie kann kaum trinken, weil sie keine Luft kriegt...#heul

lg
crea mit total erschöpfter Hannah auf´m Arm

1

Warum habt Ihr alle kein Vertrauen zu Euren Kinderärzten? Ist das Medikament zugelassen für Kinder in dem Alter (steht in der Packungsbeilage?)? Wenn ja: Gib es ihr, der Arzt wird wissen, was er tut.

Ich find den Balsam nach Hebamme Stadelmann gut, gibts in der Apotheke und ist nicht so scharf wie Wick und Co. - außerdem natürlich abschwellende Nasentropfen (z.B. Nasivin).

Andrea

2

Hallo,,

meine hannah bekommt wenn sie Schnupfen hat immer Otriven Nasentropfen für Säuglinge.

Ansonsten würde ich Ihr nur Propsan Hustensaft geben oder Capval gegen Hustenreiz. Je nachdem wie schlimm der Husten ist bzw die hartnäckig.

Inhalieren mit Kochsalz ist super gut und das A und O würde ich sagen.

Ansonsten wird die Ärtzin schon wissen was sie tut und der Saft ok sein. Viell geht es Ihr danach schnell besser.

lg und gute Besserung für die Maus
Maren u Hannah

3

hallo,

ich hätte da noch eine alternative ANregung aus der Homöopathie:
Thymian-Myrthe-Balsam aus der Apotheke.

Bei meiner Kleinen hat es super geholfen.

Gruß
Rita

4

Hast Du die Tropfen oder den Saft?

Contramutan ist ein altes Hausmittelchen. Das nehme ich heute noch bei Erkältungen! Wunderbar!

Ich habe es damals das erste Mal als Baby bekommen. Habe es überlebt! Es hat mir oft über schwere Erkältungen fix hinweg geholfen! Würde es meinem Kind auch immer geben.

Der Saft schmeckt übrigens echt lecker! Ich mag ihn zumindest. Die Tropfen sind etwas gewöhnungsbedürftig.

LG Janette

5

thore hatte mit ca drei monaten nen schnupfen... habe auch contramutan bekommen... kann nichts nachteiliges sagen... hat gut geholfen und ihm nicht geschadet... hatte in der apo wegen dem alkohol auch gefragt und der apotheker sagte, dass sei völlig bedenkenlos...

lg
thoremaus

6

Danke Leute.
Werd ihr den Saft dann ab Morgen früh geben und hoffen, dass es jetzt endlich mal besser wird.:-(

bis dann
crea