Tragetuch oder Tragegestell?

Hallo ihr Lieben,

hab schon ein Tragetuch, komme auch super damit klar. Nun möchte ich mir ein zweites zulegen und überlege ob es sinnvoll wäre vielleicht ein Tragegestell zu kaufen.

Was habt ihr? Tuch od. Gestell? Welche Vor- und Nachteile haben eure? Welche Firma könnt ihr empfehlen? Wo habt ihr es gekauft und was habt ihr dafür bezahlt?

Mein Mäuslein ist übrigens bald 6 Monate alt und wiegt 8300g#hicks...ist also nicht der Leichteste.

Mein jetztiges Tragetuch ist eins von Storchenwiege und nur ausgeliehen.

Danke schon mal für jede Antwort

Liebe Grüße
Tortenschachtel mit Noah

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

HUHU

ich habe beides, anfangs das Tuch benutzt, jetzt tragen wir hauptsächlich mit der Manduca, für ein Neugeborenes geht nichts über ein Tuch aber jetzt find ich die Komforttrage super praktisch, geht rasend schnell an und auszuziehen und ist auch bequem für uns beide ;-)

GLG

2

Ich würde mir ne Trage kaufen,geht schneller und ist genauso Praktisch #cool

Kann dir die Manduca empfehlen ;-)


lg sas+Julian

3

Hallöchen!

Also wir können den Bondolino von Hoppediz wärmstens empfehlen. Für die kleinsten der Kleinen ist auch eine Stegverbreiterung dran.

LG
Tanja

4

Hallo Tortenschachtel,

also für den Anfang hatte ich auch ein TT, aber Carlotta ist auch recht schwer und ich wollte sie gern auf dem Rücken tragen, sie mochte das Binden aber so nicht, weil sie ja von Anfang an drin sein muss.
Haben uns jetzt einen Ergo BabyCarrier zugelegt, damit kannst du vorne, auf der Hüfte und auf dem Rücken tragen. Also, vorne und auf dem Rücken haben wir schon getestet, findet Carlotta beides gut, hüfte will ich jetzt mal testen. Mit dem Tragesitz kannst du auch länger vorne tragen, weil durch den Hüftgurt viel Gewicht auf deiner Hüfte lastet und nicht wie beim Tuch mehr auf den Schultern.

Viele Grüße,
Cindy mit Carlotta ( 7 Monate und 9400 gr #hicks )

5

wir haben alles. weil man auch viel geschenk bekommt, was man sich nicht wünscht... :-)

tragetuch: super - für das baby und für den 2.5 jährigen immer noch gut zu verwenden. leider zu schmal, daher geht die rückentrage mit beiden nicht so gut.

ergo-carrier: (stoff-sitz) sehr gut für beide. der grosse wiegt 17 kilo #schwitz, kann damit aber gut getragen werden. gerade der papa zieht das dem "komplizierten" tuch vor. ich heute auch - ich habe die kinder lieber am rücken und eben, unser tuch ist zu schmal.
nett finde ich den optinalen rucksack.

kindertrage von wolfskin und eine von mamut: beide total identisch, beide mit gestell und weichem sitz, sowie kleinem Fach für Taschentücher, Flaschen etc. Für kleine leute recht blöd, weil das gestell zu hoch rauf kommt und über den rücken ragt. so spürt man das gewicht gewaltig. ausserdem spürt man das kind selber nicht, was ich schade finde.

6

Wir haben ein TT und eine Manduca!

Da deine ja schon 6 Monate alt ist, kommen eh alle Tragen für dich in Frage...

Am besten gehst du zu einer Trageberatung wo du mehrere Tragen ausprobieren kannst. Denn für den einen ist die Manduca die beste Trage, der Andere wiederum kommt damit gar nicht zurecht und bevorzugt den Ergo Baby Carrier....

Bondolino ist auch klasse, zumal da keine Schnallen sind, sondern es nur zum Binden ist und so ein Wechsel zw. Mama und Papa beim Tragen ganz fix geht und nicht neu eingestellt werden muss wie bei der Manduca zum Beispiel (bei uns zumindest, ich bin 1.63, mein Freunde 1.96)


Lg Petra mit Lisa *11.8.06 und Erik *10.3.09