Wer kennt sich aus mit Ring-Sling?

Freu mich,seit gestern ist mein Sling hier!
Habs gleich probiert-aber komisch,meine Maus (6 Wochen) liegt so doof,ihr gefallt es auch nicht und ich muss vorn immer mit fesrhalten sonst fällt sie raus wenn ich mich nach vorn beuge!#schock Auch Luises Beine Liegen total geqetscht!
Ich mach was falsch! Wer hat Tips???
Wer hatte anfangs auch damit Probleme?
Bin gespannt was ihr schreibt!
L.G.Julie mit Lieschen#baby

1

Ja, das klingt total verkehrt. Ich bin Trageberaterin, wenn Du willst, kannst Du mir gerne ein Foto schicken, dann schaue ich mir das mal an.

Andrea

2

Hallo

das klingt wirklich nicht richtig. Alledings ist es so gut wie unmöglich blind zu sagen wo der Fehler liegt. Ein Foto währe da schon hilfreich oder wenn du die möglichkeit nicht hast versuch mal so genau wie es geht zu beschreiben wie du vorgehst.

So rein von dem was du beschreibst scheinst du den Sling nicht richtig/ genug fest zu ziehen und dein Baby nicht richtig rein zu setzen

LG
qrupa

6

Danke,mit Foto das geht leider nicht.Probiers mal zu beschreiben:ich binde genau nach Anleitung(Wiege-das klappt auch!).Dann hebe ich Luise von oben rein(gefällt ihr schon nicht-die Beine stören u.stauchen),dann leg ich sie quer( jetzt stauchen die Beine noch mehr- rechte Seite) u.die Angelegenheit ist nach vorn ziemlich "offen". ?????????
HILFE!!!

3

Schau mal hier die Anleitung finde ich gut: http://www.trage-tuch-schulung.de/sonstiges.html#binde

LG Conny

4

Liebe Julie,

bitte trage dein Baby aufrecht auf der Hüfte und nicht liegend vorm Bauch.
Aufrecht auf der Seite getragen hat das Baby einen optimalen Spreizwinkel und man kann sehr gut anhocken. Wenn du den Sling richtig angelegt und fest gemacht hast brauchst du dein Baby in dieser Position nicht zusätzlich zu stabilisieren, sondern es ist bombenfest.

Bei Youtube.de findest du bestimmte eine gute Anleitung oder bei Stillen-und-Tragen.de

Ansonsten schau doch mal, ob du in deiner Nähe eine Trageberaterin findest. Das hilft wirklich. Vielleicht kann aber auch Tragemama dir wertvolle Tipps geben ... ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass beim Tragen.

LG

5

.....Danke für die Tips!!!!
Aber beim aufrecht auf Seite tragen-ist da das Köpfchen mit stabilisiert?????
L.G. Julie

7

hi julie,

ja, du kannst den sling so anlegen, dass das köpfchen mit stabilisiert wird und daher ist er ab geburt nutzbar.

entweder indem du so viel vom stoff hochziehst, dass das tuch bis aufs köpfchen oben reicht, dann kannst du es zweifach zurückklappen, sodass ein polsterchen im nacken gibt, so hast du eine stabilisierung bis hoch in den ersten halswirbel. ist der sling straff genug und "sitzt" das baby optimal reicht dies. solltest du, wenn das baby schläft das gefühl haben, das köpfchen wackelt, rollst du das polster auf und ziehst es hoch (schläfenhöhe) ... und straffst den sling nach.

viel spass beim üben.