Unglaublicher Impffehler!

Hi,

es geht um die Kinder meiner Schwägerin. Sie hat mir gerade erzaählt, dass sie heute mit ihren 2 jährigen und 2 Monate alten baby beim Kia war.

Die Impfungen standen an. Für den 2 Jährigen die Impfung gegen Hirnhautentzündung.

Doch dieser Impfung wurde dem 2 Monate altem baby "ausversehen" gespritzt!

Hat dies jetzt Folgen? Ich meine es hat ja bestimmt einen Sinn, warum es nach dem alter des Kindes geimpft wird?!

Sie hätten gesagt, dass es nicht tragisch sei !

Was meint ihr dazuz? Meine Schwägerin macht sich große Sorgen!

LG

1

Hallo,

das ist echt der Hammer. Allerdings haben wir die Impfung gegen Hirnhautentzündung schon mit 6 Monaten bekommen und ich gehe davon aus, dass es keine Probleme geben wird. Aber unglaublich ist das trotzdem!

LG

Dani

2

...Der Kleine wäre nur am weinen.....

3

Hier kannst du gucken:

http://www.impfkontrolle.de/impfkalender_stiko.htm


Und ausserdem noch:

http://www.impfschaden.info/meningokokken.htm

In einem dieser Abschnitte steht
"Die Sächsische Impfkommission SIKO hat für das Bundesland Sachsen zum 1. Juli 2003 zusätzliche Empfehlungen für die Impfung mit konjugierten Meningokokken-C- Impfstoffen ausgesprochen. Demnach gelten für Sachsen folgende Empfehlungen: die Impfung mit konjugierten Meningokokken-C-Impfstoffen für alle Kinder ab dem 3. Lebensmonat und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr."

Sorry, dass jetzt hier nur von der sächsischen STIKO die Rede ist, aber danach zu Urteilen, brauch sich deine Schwägerin wohl KEINE Sorgen zu machen.

Ärgerlich ist es trotzdem!!!!!

LG Schnugge05

4

Meine Schwägerin sagte mir gerade, dass dieser Irrtum letzten Monat geschah, aber heute erkannt wurde!

Das heißt, da war das Baby 1 Monat alt!!!!!!!!!!!

5

Also sorry, aber eigentlich wird KEIN Baby geimpft, bevor es nicht wenigstens 2 Monate alt ist!

Es wird eigentlich KEINE Impfung (auch nicht die 6fach) davor gemacht.

Also entweder ist der Arzt ein Depp und dein Schwägerin total nichtswissen. Oder aber sie vertut sich da grad.

Denn DAS weiß eigentlich wirklich jeder Arzt.
Die erste Impfung bekommt man eigentlich bei der U4 und da ist das Baby normalerweise wenigstens 2 bis 3 Monate alt.

Sowas hab ich ja noch nie gehört..............


Schnugge05

6

wer impft denn ein 4 Wochen altes Baby???
Unbegreiflich!
Hoffe sehr dem Kleinen geht's gut!
Auf jeden Fall würde ich das melden und weiter beobachten.
Das darf einen Arzt nicht passieren "ausversehen" irgend etwas zu impfen!
Lg,
1374

7

Merkwürdige Geschichte^^

8

Ja, das zeigt halt dass man den Ärzten nicht 100% alles überlassen soll.

Ich verstehe meine Schwägerin auch, stellt euch einen zappeligen 2 jährigen vor und ein schreiendes Baby im Behandlungszimmer vor.

Das kann stressig sein.

10

ganz ehrlich, irgendwas ist an deiner geschichte faul.
die anderen haben recht. ein ein monate altes baby würde noch gar nicht geimpft werden.

9

hallo,

vorab: wie wurde das denn bemerkt? wenn nicht auch die falschen etiketten in den impfausweis eingetragen wurde und der azrt nicht noch falsch eingetragen hat, dann kann man das wohl kaum im nachhinein feststellen. und wenn der arzt es auch noch falsch eingeklebt hat, dann hätte es ihm ja schon in dem moment auffallen müssen#aha

sollte es wirklich so passiert sein:
sehe ich mal wieder nicht, wieso das alle hier so lässig sehen. ich würde auf die barrikaden gehen!
sowas kann man nicht mit einem: war eben ein fehler... abtun. sowas darf nicht passieren.
ich wette arzt und schwestern sitzen da und hoffen, dass es keine konsequenzen gibt.
mal davon abgesehen, dass so ziemlich alles, was nach impfungen auftritt oder auch etwas später so gut wie nie mit der impfung in verbindung gebracht wird, denn das geht ja nicht;-) die impfung kann ja nicht schuld sein, nochmal ;-), wird es wohl auch in diesem fall niemanden interessieren, ob das baby oder das andfere kind nun etwas davonträgt oder auch nicht. es wird einfach hingenommen, der mutter der rücken getätschelt und alles ist wieder friede freude eierkuchen.

unverständlich.

lg,

schullek