3 wochen alt krümmt sich vor bauchschmerzen, was macht ihr??

Hallo Zusammen

Mein Kleiner hat seit Freitag Bauchweh und Koliken.

Heute ist es sehr schlimm er krümmt sich richtig, schlafen tut er immer nur ein paar minuten er wird immer wieder wach und Krümmt sihc.

Kinderarzt hat Urlaub und Hebamm erreiche ich nicht.

Sie hatte mir wala Carum Carvi kinderzäpfchen empfohlen... Kennt jemand die??? Soll ich die aus der apotheke besorgen???

LG und Danke im voraus

Steffie mit weinenden Prinzen auf dem schoss ;-(

1

Hi,

bei uns ist es am anfang auch mal vorgekommen. nehmen jetzt lefax gegen die blähungen und bauchschmerzen. und die helfen recht gut. ab und an drückt es zwar noch, geht aber schnell wieder rum.

Was auch hilft ist ihm den bauch mit extra öl einzucremen oder was ich auch noch nehme ist ein kirschkernkissen. hilft auch recht gut.

Ich nehme ihn immer im arm und drücke die beine an.

LG und viel glück

2

Hi,

stillst Du?

Wenn ja, schön anlegen (und darauf achten, was Du isst). Wenn nicht, gib ihm Bauchweh-Tee oder ganz normalen Kümmel oder Fencheltee.

Viel tragen, gern auch im Fliegergriff. Wärme hilft auch und Bauchmassage (wie genau, einfach googlen).

In Mama's Nähe sein hilft immer und tröstend vor allem.

LG, Linda

3

Wir haben diese von unserer Hebamme bekommen, hatte sie aber nicht in Gebrauch sollen aus Natursachen sein. Also weiß nicht ob diese funktionieren.
Hast du es schon mal mit Fenchelkümmeltee probiert für Säuglinge ab 1 Woche? Du kannst ihn auch selber kochen und zerkleinerts etwas Kümmel in den Tee und dann siebst du den Tee.

Wenn es garnicht geht giebt es auch noch Espumisan bekommst du auch aus der Apotheke wir haben es von der Ärztin verschrieben bekommen. ABer besser wäre es natürlich shcon wenn du einen Arzt aufsuchst, Vetretung vll.

Liebe GRüße und gute Berreung an den Kleinen.

4

Hallo Steffie,

Carum Carvi helfen echt gut.
Habe sie meinem Kleinen auch gegeben und tue das manchmal immer noch.
Was ich sonst noch empfehlen kann ist sab simplex.
Das gibst du vor der Flasche oder vor dem stillen.
Wenn du die Flasche gibst würde ich immer etwas

Bauchwohltee von Hipp reinmachen-hilft auch super.

Lg Annika mit Tage 15 Wochen

5

Hi,

meiner hatte das auch so schlimm auch ab und zu. Ich habe ihm dann ein paar Tropfen Sab auf den Schnuller gegeben und durch das Nuckeln hat er sich beruhig und entspannt. Dann hat er gut "pupsen" können.
Im Allgemeinen tue ich immer ein paar Tropfen davon in die Flasche,das reduziert die Schaumbildung und ansonsten bekommt er eim Wickeln mit dem speziellen Öl eine Massage und sein kleines Kirschkernkissen.
Alles in Allem hilft es ihm ganz gut.

Viel Glück und alles Gute

6

Vielen lieben Dank

Habe mal im Internet gesurft und in der Apotheke gefragt die sagen das die Zäpfchen absolut zu empfehlen sind. Dann werde ich sie mir mal holen und hoffen das sie dem Kleinen Prinzen helfen

DANKEEEEEEEEEEEEEEE

LG

7

wenn du nicht stillst dann die pulvermilch mit kümmelwasser anrühren.
hilft perfekt #pro

1 gehäuften löffel auf einen topf wasser halbvoll, heiß, ziehen lassen.

sorry klein und durcheinander, baby auf dem schoß