dauernd schluckauf,und selten bäuerchen... :-( was kann man tun?

Hallo erstmal an alle...

ich bin neu hier, denn mein kleiner ist gerade mal 6 tage alt.. :-D

nun sind wir schon einen tag zuhause, und alles ist natürlich noch ziemlich neu... viele fragen und ungewisse dinge,,,#schwitz

also mein kleiner hat nach dem essen ständig schluckauf, und ein bäuerchen will er auch kaum machen... woran kann das denn liegen, und was kann ich dagegen tun? ich mein, ein bäuerchen ist doch wichtig, sonst bekommt er doch bauchschmerzen... die letzte nacht, (es war ja unsere erste zuhause) hat er kaum geschlafen, und irgendwie nur gequängelt,,, ich war wirklich verzweifelt, denn ich wusste nicht was ich tun sollte...
habe ihm die flasche gegeben, ein wenig mit ihm geschmust..als ich ihn dann in sein bettchen legte, dauerte es nicht lang, und er war wieder wach... #schmoll

Vielleicht versteht ihr mich ja, und habt eine idee, was ich machen kann, was ich eventuell falsch mache, und besser machen kann...

freue mich über jede antwort.

vielen lieben dank.#herzlich

1

Hallo Du :-)

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Also, das mit dem Schluckauf ist völlig normal. Du kannst eigentlich nichts dagegen machen außer ihm etwas zum trinken anbieten. Einfach einen Schluck Wasser oder etwas Milch wenn du noch was übrig hast. Wenn das nicht hilft musst du leider abwarten. Aber es sieht schlimmer aus als es ist; wie gesagt, das ist ganz normal und nicht schlimm für den Zwerg ;-)
Das mit dem Bäuerchen ist auch normal. Er muss nicht unbedingt eins machen. Meine Hebi hat immer gesagt "wenn die Luft nicht oben raus kommt kommt sie später unten raus" ;-) Behalte ihn einfach 3-4 Minuten aufrecht und streichel und klopf ganz sanft auf den Rücken. Bei uns hat auch immer geholfen wenn ich dabei meine Position gewechselt habe. Also aufstehen, rum laufen etc. Aber so ein Winzling muss das auch erst lernen :-) Mittlerweile rülpst unsere Maus so laut dass ich schon immer lachen muss ;-)

Kopf hoch und genieß die Zeit!
LG, Diana & Sina (20.11.2008)

2

zu dem unruhigen schlafen kann ich nur sagen Nähe...nimm ihn mit zu dir ins Bett er war es soooo lange gewohnt deine Nähe zu spüren...gib sie ihm die brauch er jetzt ganz doll ist doch alles neu für ihn.....


saruh

3

Hallo

erst mal herzlichen Glückwunsch!

Meine Tochter hatte auch immer viel Schluckauf. Bei ihr hat dann immer ein Schluck Wasser geholfen. Meine Mutter meinte auch immer Füße warm halten.

Bei meinem Sohn hat es auch immer ewig gedauert bis er ein Bäuerchen gemacht hat. Wurde aber mit der Zeit besser. Da ich nicht stille hab ich die Bfree Flaschen genommen. Da soll ja die Luft gar nicht erst in den Bauch kommen. Ab da hat er kaum noch geweint. Ob er einfach so ruhiger und zufriedener wurde oder ob tatsächlich die Flaschen was gebracht haben weiß ich aber nicht.

Und er wollte in dem Alter immer in meinem Arm schlafen. Da brauchte er einfach noch meine Nähe. Er hätte auch nicht im eigenen Bett geschlafen. Das kam dann so mit 4 bis 5 Wochen.

lg
maus879

4

huhu,

und herzlichn glückwunsch zum nachwuchs!!#klee#herzlich#klee

meine maus jana hatte am anfang auch sehr, sehr viel und lange schluckauf wir haben von der hebi globulis für den schluckauf bekommen und ich muss sagen wir waren sehr erstaunt wie gut die geholfen haben!!

haben ihr auch manchmal beim schluckauf noch nen schluck tee oder so gegeben oder den schnuller und ein kirschkernkissen auf den bauch!!

lg giessi mit jana 12 wochen

5

Hallo,

ich mag dir keine Angst machen aber es kann auch Koliken sein. Meine hat diese und kann auch kein Bäuerchen machen, bekommt dann (da kein Bäuerchen) einen Schluckauf. Der Arzt meint Bäuerchen müsste sie erst lernen.
Was manchmal geklappt hat war sie ganz kurz hinlegen und dann hoch nehmen, dann kam eins.
Das mit dem Schlafen haben wir auch, auf dem Arm schläft sie sofort ein legen wir sie dann hin, wird sie nach 3 Min. wieder wach und weint, kaum auf dem Arm schläft sie wieder.

Oder ihr ist zu kalt, dann haben wir eine Wärmflasche ins Bett gelegt, dann hat sie auch geschlafen.

Wünsch Dir alles Gute
Lg
Katja mit Emily 7 Wochen