Beine hochwerfen im Schlaf bzw. während einschlafen

Hallo ihr lieben,

mein kleiner luis (4,5 monate) jhat seit ca. 1 woche eine komische angewohnheit. wenn er abends von seinem papa ins bett gebracht wird oder auch mitten in der nacht liegt er in seinem bettchen und wirft seine beiden beine gleichzeitig in die höhe (senkrecht) und hat aber die augen meist noch zu....... kennt das jemand ???? meist schläft er dann (wieder) ein .......
ich finde das komisch, wobei er die letzten tage eh so zappelig ist....??!
bitte um erfahrungsberichte.....

danke schonmal,
lg
mabrazz

1

Hi,

das macht mein Kleiner auch mal.
Ich vermute, dass er sich so bei der Verdauung hilft mit dem Drücken der Beine gegen den Bauch.

LG

Lilia

2

Hallo Mabrazz,

mein Kleiner macht das auch. Er wirft die Beine immer in die Luft und dann wieder zurück auf die Matratze. Da legt er sie dann aber so hin, dass die Füße aneinander liegen und die Kniee jeweils nach außen schauen. Hoffe man kann das verstehen wie er das macht :-) Ist ein wenig schwer das zu erklären. Sieht auf jedenfall immer sehr lustig aus, wenn seine Beine wieder durch die Luft fliegen. Er braucht das glaube oft zum einschlafen und legt sich so einfach bequem hin.

Würde mir also keine Gedanken machen.

Liebe Grüße

Zicke mit Jan (fast 6 Monate)

3

Hy mabrazz,

mein kleiner macht das auch schon sehr lange und Er sieht immer total relaxt dabei aus. Ich habe am Anfang einmal versucht ihn die Beine runtezumachen und die sind direkt wieder in die Position.
Ich schlafe auch manchmal sehr komisch und wenn dein Kind zufrieden ist warum nicht?

Thema Zappelig, war und ist meiner auch noch. Babys halt und im Kindesalter wird das auch so sein.

Denke das ist ganz normal mit deinem kleinen und sei beruhigt. :-)

Gruss
Sabine

4

huh!

meine kleine (5 monate) macht das auch!!! gehört wohl dazu... ;-)

5

Luca macht das auch... meist folgen danach paar Pupsis... daher gehe ich davon aus das es mit der Verdauung zusammen hängt...