AUAAA-steißbein tut fürchterlich weh seit geburt...HILFE

hi,

ist das normal. ich kann manchmal gar nicht aufstehen so weh tut das. mena ist nun 11 wochen alt-müsste das nicht besser werden?

ist das normal - kann man was machen oder muss ich zum doc? wenn ja zu welchem?

danke,

jay

1

Hallo!

Mir ist bei Felix seiner Geburt der bewegliche Knorbel vom Steißbein (also das Stück ganz unten) abgebrochen. Ich hatte gut 4 Monate damit zu tuen. Das ganze ist aber von selber verheilt!
Red mal mit deiner FA darüber!

Lg

2

Mir ging es in der 1. SS und nach der Geburt dann so!
Ich hatte wie meine Vorschreiberin bis 4 Monate nach der Geburt Schmerzen und damit zu kämpfen!

Abwarten.... Man kann leider nichts tun außer abwarten. Vielleicht mal beim Osteopathen nachfragen

3

Huhu...

das kenn ich irgendwo her :-)
Mein steißbein tut mir jetzt noch weh und mein kleiner ist nun 5 Monate alt. Vorallem tut es weh wenn ich mich falsch hinsetzte.
Aber ich denk das es normal ist und das es wieder vergeht :-)

4

Hallo

da kann ich leider auch mitreden.

Bei mir hat es Ende der Schwangerschaft angefangen und war dann nach der Geburt gleich besser. Dann bin ich hingefallen und genau am Steißbein gelandet und dann war es sehr heftig.

Ich war beim Orthopäden und bekam eine Spritze da hin. Die war nicht sehr angenehm aber man konnte es aushalten. Aber die Wirkung davon war dass ich einige Tage jegliches Sitzen meiden musste da es wegen sehr großen Schmerzen einfach nicht ging. Das Steißbein war nur noch gereizt. Laut Arzt hab ich eine Entzündung. Ich sollte Tabletten nehmen um die Entzündung in Griff zu bekommen aber die hab ich nicht vertragen. Bin jetzt in Krankengymnastik und versuche es zu schonen wo es geht. Mein Arzt meinte eher auf den Oberschenkeln sitzen. Außerdem hab ich ne ganze Weile Globulis genommen. Es ist inzwischen wieder besser aber ich werde wohl noch einige Zeit damit zu tun haben.

Mein Sturz war vor etwa drei Monaten. So etwas kann sich ganz schön ziehen.

Versuch es zu schonen und lass dir auch Krankengymnastik verschreiben. Ich glaube dass mir auch die Beckenbodengymnastik hilft. Mein Arzt meinte auch ich soll Muskeln aufbauen.

Wünsch dir gute Besserung.

lg
maus879

5

http://www.doctorhelp.de/rueckenschmerzen/rueckenschmerzen-top6.html?krankheit=Coccygodynie

6

Könnte eine Steißbeinprellung- oder auch ein bruch sein, und das dauert dann lange bis es abheilt.

Such dir mal einen Osteopathen, oft sind nur wenige Behandlungen nötig, damit es besser wird.

LG

Gabi