Gewicht mit 6 Monaten??

Moin Moin

so nun möchte ich mal fragen. Mein kleiner war letzde woche für 1 Wochen im Krankenhaus, erst war verdacht auf Herzfehler was sich zum Glück nicht bestätigte. Es stellte sich aber Raus das er Asthma hat (naja andere Geschichte)

Ich wurde drauf aufmerksam gemacht das er untergewichtig sei und auch wärend der Zeit im KH nicht zu nahm. Er hatte von U4 zu U5 nur eine zunahme von 400 gramm, was nicht normal sei. Bisher weiß man nicht woran das liegen kann. Er isst ganz normal und nicht umbedingt wenig. Nun müssen wir alle 2 Wochen zum Kia zum Wiegen sollte sich nächste woche wieder nix am gewicht verändert haben sollen wir wieder Stationär in die Klinik.

Nun wollte ich mal wissen was eure so mit 6 Monaten wiegen.

Meine hatte vor 2 Wochen 66cm und 6900 gramm.


LG Maren

1

Das kann man so pauschal nicht vergleichen - ein guter Vergleichswert ist aber, dass Babys ihr Gewicht im ersten halben Jahr etwa verdoppelt haben sollten.
Dein Kind ist halt einfach schlank - solange es sonst fit ist, ist das aber eigentlich kein Problem. Lass dich in dem Fall nicht verunsichern.

2

Ja das ist soweit schon richtig, nur man weiß nich warum es nich zur zunahme kommt. Selbst im KH kam es zu einer abnahme vom 50 gramm. Was nicht viel ist aber in einer woche und dafür das er eigentlich ja zu nehmen müsste...

3

Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verrückt machen - meine Tochter ist auch so ein Leichtgewicht, sogar leichter als dein Kleiner und das ist kein Problem. Schau mal im U-Heft, da kannst du hinten Gewichtskurven vergleichen, solange dein Kind innerhalb der Kurven liegt, ist alles noch ok. Entspann dich, dann klappts bestimmt auch bald mit der Gewichtszunahme. Und sonst fütter einfach mal höherkalorische Babymahlzeiten - also nicht nur Gemüse, sondern z. B. Milch-Getreide-Brei, etc.... wird schon werden.:-)

weiteren Kommentar laden
4

Also Nico wiegt jetzt mit 7 Monaten knapp 11 kg!

5

huhu, genau macht dich nicht verrückt. meine kleine hat bei der u5 7900g bei 62cm gewogen. und meine ärztin meinte sogar da ist fast zuviel. aber man sieht es ihr nicht an nur an den beinen ist sie etwas pummelig;-)

6

Hi,

es ist wirklich von Baby zu Baby unterschiedlich
unser Tochter ist nun 6 Monate und 3 Wochen und
wiegt 7850 Gramm und hat eine Grösse von 73 CM.

Unser Sohn (Heute 5 Jahre) hatte mit 6 Monate
7900 Gramm und 68 CM.

Liebe Grüsse

7

Hey!

Mach dich nicht verrückt, Emilia wog bei der U 5 6300 g und es war alles i.O.

Ich habe zwei leichte und das wird sich wohl auch nicht ändern, Marco wiegt jetzt mit knapp 2 gerade mal 10kg.

LG Buxxerle

9

hi, Lucas wird in 8 tagen 6 Monate und ist
64 cm und 5400g schwer.

10

guten morgen


bei uns war es genau so meine tochter nahm in 4 wochen 400 gramm zu also pro woche nur 100 gramm
doc sagte auch das wäre zuwenig müsste jede woche zum wiegen kommen einfach nur kontrolle , gesagt getan .

es hat sich an ihrem ess verhalten und zunahme nix geändert .

also sollte ich ins Kh einen schweisstest machen ( verdacht muko )

haben den test gemacht und bei raus kam meine tochter iss kern gesund , sie ist einfach nur ein kleinen zirrliches mädchen.


also mach die nicht verrückt !!!

jedes kind isst anders und ist anders ..........

11

Der muco test wurde bei ihm auch schon gemacht

12

Hallo,

Feilx ist 76 cm groß und wog letzte Woche 8200 Gramm.
Mal schauen was er morgen bei der U5 wiegt.

Der Arzt der letzte Woch im Kh gewogen hat meinte das sei zuviel und unser eigendlicher Kia sagt es sei vollkommen Normal.

Lass dich nicht Verrückt machen finde das Verhältnis von Größe und Gewicht ok. Wenn nicht schau mal hinten im U-Heft in den Kurven.


Schönen Tag noch und alles Gute für den Spatz

Schnurzelsmama mit Riesenzwerg Felix (die jetzt in Garten gehen)

13

also , hmm ich kann eure situation nicht beurteilen , aber meine nimmt genauso wenig zu und hat jetzt endlich die 6kilo marke geknackt - sie ist am Samstag 6 monate alt geworden - wurde auch bescheuert gemacht weil sie nie zugenommen hat , habe daher auch mit beikost angefangen mit 4 mon) und siehe da : sie nimmt immernoch Langsam zu!

meine hebamme meinte : mit 6 monaten sollten sie das geburtsgewicht verdoppelt haben und das hat sie nun auch - mit 6 monaten!


Liebe Grüße
Sorry für die Rechtschreibung
Jessica und Julie!