Spuckt Schnuller aus und nimmt den Zeigefinger!

Huhu ihr

mein kleiner (heute 2 Monate) hat von Anfang an einen schnuller genommen... nicht so, dass er weint, wenn er nicht da ist, aber er ließ sich beim weinen zb dadurch beruhigen! nun ist es seit ein paar tagen so, dass er den schnuller nach ner zeit ausspuckt und dann den zeigefinger in die schnute schiebt und dadrauf rumkaut und rumnuckelt... machen eure das auch? ist das schlimm? soll ich ihm das abgewöhnen? wenn ja wie? daumen und finger nuckeln ist ja schwerer abzugewöhnen als schnuller, schließlich kann man sie ja schlecht wegnehmen...

LG Yoze

1

meien macht das auch - aber ist auch älter. sie macht es seit sie 6 monate alt ist ...erst selten und nun ? so 3-5 mal erwisch ich sie am rumkauen am finger. sie nuckelt nicht mal richtig so wie am schnuller oder flasche.

schnuller nimmt sie eh wenig aber seit fingerersatz sogut wie garnciht mehr

ich wart erstmal noch ab ansonsten halt pullis so kaufen dass die ärmel etwas länger sind und dann zumindestz zu schlafzeiten - wo meine es am meisten macht - die ärmel zu knoten oder so...ich weiss es auch noch nich genau

2

ich hab bei jaron viele pullis deren ärmel sehr lang sind, aber das stört ihn nicht, dann nimmt er halt die faust mit ärmel und nuckelt daran rum.... das ist ihm egal, hauptsache was zum kauen und nuckeln!

3

huhu

meine maus macht das auch mit vorliebe...
ich denke da kann man nich viel machen...
immer wenn ichs sehe, nehm ich ihr die finger ausm mund, aber lange bringen tuts nichts ;-) und mia hat den nukel nur zum einschlafen...
das problem is, finde ich, dass sie noch nich so das interesse an anderen dingen (ihren beißring, veilchenwurzel) ich geb sie ihr in die hand, dann gehts kurz zum mund. im endeffekt is aber doch wieder die faust/finger drin...
und auch mit pullover ;-)


lg doreen und brüllkäfer mia