Meine Nachbarn bringen mich zur Verzweiflung!

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gern mal von euch wissen, wie ihr mit folgender Situation umgehen würdet...

Also, ich lebe mit meinem Mann und meinen Söhnen (5 Jahre und 9 Monate) in den USa. Wir haben hier ein Apartment, relativ ländlich. Zu Nachbarn haben wir eigentlich keinen Kontakt... Es wohnen noch welche über uns, ansonsten haben wir nach hinten raus eine Terasse und ein Stückchen rasen, eigentlich sehr schön und gut mit den Kindern, da es hier nun auch langsam Frühling wird und sie dann in den Garten können.

Das Problem ist, die Nachbar, die überuns wohnen, sind 2 junge Typen, die scheinbar als WG da zusammen wohnen.

Es sind zwei "Musiker". Die sind sowas von laut und rücksichtslos, das ist schon nicht mehr schön! Jeden Tag spielt der eine STUNDELANG mit seinem Bass, voll aufgedreht! Es vibriert hier ständig die ganze Wohnung. Dazu muss man sagen, dass der amerikanische Baustil nicht undbedingt sehr gut ist, ist also schlecht isoliert und man hört sie wirklich laut!

Das Basspielen findet wie gesagt täglich statt, auch mitten in der Nacht - in der Woche!! Mal um 1 mal um 4 Uhr morgens! Dazu wird ständig super laut Musik gehört, Rock/Metal, voll aufgedreht! Auch irgendeine Art Spielekonsole scheinen sie zu haben, denn das wird ebenfalls voll aufgedreht!

Am Wochenende finden gelegentlich "Live-Proben" statt, wie zb. gestern! Da wird dann auch ein Mikro angeschlossen, dann wird gesungen, Gitarre und Bass gespielt... (ich bin ja schon froh, dass sie kein Schlagzeug haben!)

Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie ständig von ihrem Balkon aus Kippen in den Garten schmeißen! Ich muss dazu sagen, dass wir, da wir unten wohnen, etwas mehr Miete zahlen und das Rasenstück "unseres" ist.

Wir haben nun auch Kinder, das wissen die! Von Anfang an haben mein Mann und ich vesucht, freundlich zu sein, haben immer gegrüßt, mein Mann hat auch Smalltalk vesucht, da er anhand ihres Auto "parking-permits" gesehen hat, dass sie bei der gleichen Firma arbeiten!

Aber da ist kein Rannkommen gewesen. Sie grüßen nicht einmal zurück. Gucken einen immer nur finster an, wenn an sich begegnet.

Mir gehen die gehörig auf die Nerven! Mein Kleiner schläft eh so schlecht und er ist nun schon so oft wach geworden durch diese scheiß laute Musik immer!

Ich muss nur sagen, dass ich mich einfach nicht traue, die persönlich darauf anzusprechen! Leider leben wir ja nun in den USA und wenn an hier täglich Nachrichten schaut, wird einem schon ganz anders, wie bekloppt die AMIs sind und wie oft die sich wegen Lapaliebn abknallen usw. Das mag sich echt paraniod anhören, aber ich habe wirklich Angst, da hinzugehen!

Letztens habe ich nachts um 2 Uhr dann auch mal an die Decke gehauen! Ich konnte einfach nicht schlafen, mein Mann musste um 4:30 Uhr aufstehen, der Kleine wurde ständig wach, weil der da wieder Bass gespielt hat!

Ich bin am überlegen, ob ich damit nicht einfach direkt zur vermietung gehe. Aber das ist auch irgendwie blöd, da ich sie ja eigentlich persönlich ansprechen sollte, oder?

Wie würdet ihr das handhaben??

LIeben Gruß
Kathy

1

Hallo,

also tut mir wirklich leid, aber sowas kann ich nun wirklich ganz und gar nicht verstehen. Ist Dein Mann auch so ein Angsthase?
Wenn Ihr nichts sagt wie könnt Ihr dann erwarten dass sich etwas ändert?
Gerade die USA ist nicht unbedingt für ihre Rücksichtsname auf Andere bekannt sondern eher dafür, dass jeder seine persönliche Freiheit auf biegen und brechen durchsetzen möchte.

Schritt 1: persönlich beschweren
Schritt 2: Polizei rufen
Schritt 3: Vermieter bescheid geben

Die werden sich jetzt allerdings vermutlich auch denken warum Ihr jetzt plötzlich mit Beschwerden kommst...

Von nichts kommt nichts.

LG Krüml

4

Hallo!

Die USA ist leider auch dafür bekannt, dass hier täglich Leute abgeknallt werden! Und mit täglich meine täglich, allein nur in Philadelphia, bei uns in der Nähe... Das macht einem schon Angst.

Du magst mich Angsthase nennen, aber ich lebe hier nun einmal mit 2 kleinen Kindern und bin viel allein. Mein Mann ist auch manchmal mehrere Tage am Stück weg, arbeitet allgemein sehr viel.

Ich hab nur einfach Angst, dass man sich dann da mit diesen Typen persönlich rumärgern muss. Es sind einfach auch allgmein icht grad die freundlichsten Erscheinungen. Wie gesagt, sie grüßen nicht usw. Gucke einen immer nur finster an...

Und ich denke mal, dass sie schon wissen, dass sie sehr laut sind... Klar, ist es doof, wenn ich einfach zur Vermeitung gehe, wenn ich vorher nichts gesagt habe. Aber mal ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die NICHT wissen, dass sie sehr viel Lärm machen und dass es vielleicht nicht so toll ist, ihre Kippen in unseren Garten zu schmeißen.

Mein Mann würde ürbrigens was sagen, aber ich weiß einfach nicht, ob es das wert ist, sich mit denen anzulegen. Ich denke nicht, dass die sich dann großartig zurücknehmen werden...

LG
Kathy

7

naja ich verstehe schon wenn Du Angst hast, aber auch wenn Du dem Vermieter bescheid sagst denkst Du dann nicht, dass die ganz genau wissen woher die Beschwerde kommt? Vllt. sind sie dann ja erst recht sauer und somit geht der Schuss nach hinten los...

Ich würde einmal ganz nett und freundlich bitten leiser zu sein, evtl. auch wenn Dein Mann dabei ist dann bist Du nicht alleine. Und wenn das nicht fruchtet würde ich beim nächsten Mal die Polizei rufen.
Und falls es dann wieder vorkommt würde ich eben den Vermieter bitten etwas zu unternehmen. Sofern den das überhaupt interessiert.
Ansonsten hilft nur umziehen und das kann ja auch nicht die Lösung sein.

LG Krüml

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Kathy,

oh mann, das tut mir echt leid.Aber da an diese Typen augenscheinlich kein Rankommen ist, dann geh zu Eurem Vermieter und klär die Situation. Ich glaub, dass es auch in USA Hausordnungen gibt, an die man sich zu halten hat.

Gruß alex

5

Hallo Alex,

wir haben hier in der Siedlung ein Office, das für alle Wohnungen und Häuser hier zuständig ist, da das unter einem Management steht.

Ich werde da wohl mal hingehen und einfach mal fragen, wie das mit Hausordnungen etc. aussieht, ob ich überhaut ein Recht habe, mich u beschweren

LG
Kathy

9

Hey Kathy, mach das.

Also das Recht, Dich zu beschweren hast Du auf jeden Fall.

Ich wünsche Dir bzw. Deiner Familie viel Erfolg. Und ruhige Tage und Nächte.

gruß alex

3

Hallo Kathy,

schalte die Vermieter ein!!!!

Wir haben auch in der USA gelebt und ich hätte bei so etwas sofort die Vermieterin eingeschaltet. Auch weil ich keine Lust gehabt hätte mit denen rumzustreiten! Ihr zahlt für die Wohnung und ihr könnt da ja so schlecht wohnen bleiben, also rede mit denen.

Wie lange lebt ihr schon in der USA? Und wie lange noch?

Liebe Grüße

Sabine

6

Hallo Sabine!

Vielleicht kannst du es dann wirklich besser verstehen, dass mit schon mulmig dabei zumute ist, die Zypem direkt anzusprechen. Wie gesagt, sie grüßen auch nicht einmal oder so... Sehr ungewöhnlich eigentlich, da die Amis doch sonst sehr höflich und freundlich sind...

Mein Mann ist seit Augsut 2007 hier, ich bin dann am 1.1.08 nachgekommen. Also bin jetzt etwas länger als ein Jahr hier.

In der Wonung hier leben wir nun schon 4 Monate und das ist halt das Doofe... Ich habe das immer weiter rausgeögert... Habe auch meinem Mann nicht immer alles erzählt. Er arbeitet viel, bekommt daher nicht immer alles mit.

Ich hab nur einfach Angst, dass es dann Ärger gibt, aber so weitergehen kann es auch nicht. Im Sommer wollen wir ja auch im garten sitzen und dann sitzen die oben auf dem Balkon und bombadieren uns mit Zigaretten oder was??

Wir leben übrigens - leider - kurz vor Philadelphia an der Ostküste. Philly ist selbst für USA-Verhältnisse ein übles Pflaster und es erschreckt mich einfach immernoch, JEDEN TAG von einem neuen Mord etc. in den Nachrichten zu hören!!

Wir versuchen, hier zum November hin wegzukommen. Hängt mit der beruflichen Situation meines Mannes zusammen. Ich mag es hier echt nicht. Wir wohnen zwar in einer schönen, ländlichen, sauberen und weitestgehend sicheren Ecke, aber die Gewalt hier ist schon erschreckend!

Lieben gruß
Kathy