Hilfe, rote wunde Halsfalte

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ihr mir weiterhefen könnt, aber ich versuchs trotzdem. Seit einer woche hat meine kleine eine rote wunde Halsfalte, genauer gesagt ist sie dort wund, wo die Haut aufeinanderreibt. Jetzt sind auch noch kleine Pickelchen dazugekommen. Ich trockne sie eigentlich immer sorgfältig ab, weiß gar nicht woher das kommen kann und was man dagegen machen kann. Hab aus der Not heraus Ringelblumensalbe drauf gemacht , die man auch beim wunden Po drauf macht, weiß aber nicht ob das richtig war. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???

1

Wir hatten das Problem auch gerad. Seitdem geh ich 2x täglich mit einem Öltuch drüber, meist beim spielen, wenn ich sie dazu bringen kann, den Kopf schön hoch zu strecken. Es wurde in 2 Tagen wesentlich besser.

Habe hier aber auch gelesen, dass Puder helfen kann. dann muß die Halsfalte aber wirklich richtig trocken sein, sonst bilden sich klumpen.

lg sandra

3

am besten hilft muttermilch falls du noch stillst!!!!
einfach auf ein tuch und dann die falte damit durchwischen!!!!

2

Hallo!! DAs kennen wir auch :-)
Mach den Hals schön trocken und etwas Puder drauf und es ist innerhalb zwei Tage zu!!
Lg Melanie

4

Wir haben Muttermilch drauf geschmiert. Die hilft ja auch bei wunden Po.
Ausserdem legen wir Emmylou einmal taeglich so auf den Bauch, dass wir ihren Hals waschen und gut abtrocknen koennen.

LG
Barbara

5

huhu,

das problem kenne ich. eine mama aus meiner PEKIP gruppe, die ärztin ist, hat mir den tipp gegeben, das ganze, so lange es eine feuchte wunde ist, nicht mit salbe oder öl zu behandeln, sondern nach dem baden gut trocknen (fönen, das reizt nicht durch reibung) und dann ne kompresse dazwischen legen: hört sich blöd an, aber ich habe das dann immer auf dem wickeltisch gemacht und noch ein tuch rumgebunden, so dass die kompresse mind. 10 minuten dran bleibt. dadurch ist es viiiel besser geworden, denn salbe und öl hat bei uns vorher nicht geholfen. jetzt habe ich auch schon mal wieder etwas bepanten drauf gemacht und es ist wieder gut...

lg, carola

6

meine KIA hat gesagt, dass ich nicht eincremen soll, da das durch die Feuchtigkeit Wund bleibt. Auch mit Wundschutzcreme.
Daher sollte ich einpudern. Das hat super geholfen und ich föhne das immer trocken, allerdings musst du den Föhn weit genug weghalten und das Ohr zuhalten, wegen dem Wind im Ohr und der Föhn sollte nicht auf der heißesten Stufe laufen. Lauwarm reicht. Eine Wärmelampe hilft auch.

Die Pickel kommen von der Creme. Seit ich nicht mehr eincreme am HAls, hat sie auch keine Pickel mehr und ist nicht mehr Wund. Ich gehe auch regelmäßig mit nem Ohrenstäbchen durch die Falten, dadurch werden die richtig trocken.