Wie oft bekommen Eure 4. Wochen alten Babys die Flasche?

Hi

mich wundert es ständig zu hören das immer geschrieben wird, man kan Pre Nahrung immer nach bedarf geben.

Was heisst das genau? Wirklich wenn die kleinen nach ner halben Stunde hunger haben, gleich wieder was geben?

Mein kleiner bekommt alle 3 Std 170 ml das ist mehr als auf der Packungsbeilage steht.

1

Hi!!

Mein Kleiner ust fast 4 Wochen ( am Dienstag) er bekommt alle 4 Stunden 130 ml... ich fütter mit Humana pre...

Allerdings steht auf der packung:
2.-8. Woche Trinkmenge 100 ml 7-8- mahlzeiten am tag

Da meiner ja alle 4 Stunden bekommt hat er nur 6 mahlzeiten und braucht dann auch 130 ml... aber ich warte immer die 4 stunden ab ... außer manchmal nach 3,5 stunden aber er sollte schon nen rhytmus finden denke ich..
hat deiner denn nach ner halben stunde wieder hunger wenn er 170 ml getrunken hat??

LG

Laura mit Sunny (11.04.2006) und Rico (03.03.2009)

3

Hi
ja das ist nähmlich mein Problem das er nicht zufrieden ist und´nach ner halben Stunde wieder hunger hat. mische jetzt schon ein bishen 1er Nahrung unter, aber lese oft das man Pre nach bedarf geben kann.

Irgendwie alles komisch

5

du kannst und solltest deinen kind immer was zu essen geben, wann es will ob nur pre oder 1er es sind richtwerde auf den packung, so das man weiss was ca. gebraucht wird, aber es bedeutet noch lang nicht, das dein kind nicht mehr braucht oder wenniger will.

2

Hey,

bei uns war und ist es immer noch so, dass Jenna irgendwie ständig Hunger hat und dann auch etwas bekommt.
Sie hat am Anfang auch öfters mal nach 1/2 bis 1 Stunde nach mehr nahrung verlangt und auch bekommen. Habe mir immer gesagt, wenn ich sie gestillt hätte, dann hätte ich sie auch an die Brust gelegt, also warum nicht auch Pre-Nachrung füttern, wenn sie quengelt und Hunger hat!?
Mittlerweile ist unsere "Dicke" ;-) 14 Wochen alt und bekommt immer noch alle 2 1/2 bis 3 Stunden (manchmal auch 4 Stunden, ist aber eher die Ausnahme :-(!) ihre Pre-Nahrung. Und was soll ich sagen, sie gedeiht prächtig.

Also mach dir keine Gedanken, wenn er nach 1/2 Stunde wieder oder immer noch Hunger hat, dann gib ihm einfach noch was.

Viele Grüße

DIANA

4

genau das heist es, wenn dein kind hunger hat bekommt es was und so viel es will, ist bei er 1er auch so.