Tragetuch immer neu binden?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Muss man die Tragetücher bei jedem Gebrauch neu binden oder kann man sie - einmal auf die richtige Länge gebunden - wieder "anziehen"? Ansonsten hätte ich ja auf der Straße immer einen meterlangen Stoff und dass wäre sehr unpraktisch.

Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende.

Andrea

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi Andrea,

das musst du tatsächlich, es muss ja ganz straff sein.

Das mit den Enden krigst du mit Übung hin. Ich bin mit dem Tragetuch schneller als mit unserer Tragehilfe (Beco). Ist alles Übungssache.

LG
Mona

2

Hi Andrea!

Ich mache sowohl die Wickelkreuztrage als auch die Kreuztrage einmal morgens und setze den Kleinen dann immer wieder rein und raus übern Tag verteilt! #pro

Ich fände das auch sehr unpraktisch, wenn ich unterwegs immer neu binden müßte.....und die Enden dabei in den Dreck fallen würden. #augen

LG Itsy

3

Ich war gerade letzte Woche in einem Tagetuchbindekurs. Ich hatte die selbe Frage und die Leiterin hat gesagt, dass man es nicht immer neu binden müsse. Man könne es einfach nachziehen, wenn es nicht mehr so locker sei.

LG von einer Tragetuch-begeisterten.