recken und strecken

Hallo Zusammen,
wir (Jonas und ich ) sind neu hier im Babyforum und haben schon eine Frage. Jonas ist jetzt eine Woche alt, und es ist zu beobachten, dass er sich oft streckt. Wenn ich anderen, der Hebamme oder Mütter davon erzähle sagen die Meisten; dass er den Raum genießt und es normal ist das sie sich oft strecken und recken. Aber irgendwie scheint er dann unzufrieden zu sein, versucht oft die Haltung zu ändern, aber wenn ich ihn drehe oder so bringt das nichts, er weint nicht, also hat er wohl keine Schmerzen??, trozdem verzieht er das Gesicht. Sollte ich schon eher zum KA als in 5 Wochen zur U3? Oder sollte ich zum Osteopathen? Es ist auch egal worauf er liegt, ob Martraze und gerade, auf dem Arm oder......
Es ist meinstens wenn er aufwacht nach dem schlafen. Mein Mann und ich glauben das es auffällig ist. Danke für eure Tipps und schönes Wochenende, (ab Mittwoch soll entlich schönes Wetter werden)
Gruß

1

Na dann Willkommen :-)

könnte es sein, dass es das Gegenteil ist, dass er duch das recken und strecken eigentlich eher nach den Begrenzungen sucht die er im Bauch hatte? wenn du ihm ein Stillkissen oder so in das Bettchen legst, so das er bei strecken eine Begrenzung spürt?
Würde mir aber keine sorgen machen, wenn er nicht weint.

3

Danke für die Antwort und den Tipp, versuche ich mal aus!!
Habe ihn auch öfters im Puksack, bin mir aber nicht sicher ob er das wirklich mag.
Gruß

2

unser kind hat sich auch von anfang sehr oft gestreckt.

ich denke nicht, dass du/ihr dir/euch sorgen machen müsst. wenn er nicht weint/schreit ist das doch ok??!!

ich bin der meinung, dass kinder vor allem durch weinen/schreien sich mitteilen, wenn sie etwas geändert haben wollen bzw. sich unwohl fühlen. auch wenn sie sich unwohl in ihrer haut fühlen teilen sie das mit. (glaub mir, ich weiß wovon ich spreche ... wir haben ein 24h baby)

mach dir nicht zuviele gedanken!! wenn du jedoch zu große bedenken hast, gehe lieber zum kia.

lg anscher und clemens (16wochen)

4

Danke für die Antwort, dass beruhigt mich auf jeden Fall.#blume

5

HUHU

ich halte das auch für ganz normal...

GLG

6

Hallo ihr beiden,

und herzlich willkommen. Noah reckt und streckt sich auch immer beim Aufwachen, schon von Anfang an - die Schwestern in der Kinderklinik haben immer gesagt, er sei ein echtes Genießerkind ;-) Solange der Kleine sich nicht beschwert, wird alles in Ordnung sein - vielleicht braucht er einfach ein bisschen länger zum Aufwachen und wirkt deshalb unzufrieden...

Liebe Grüße
Daniela und Noah (4,5 Monate)

7

danke auch für eure Antworten:-)