Krankenhaus? nehmen Baby nicht mit auf! Nimmt die Flasche nicht!

Guten Morgen liebe Mamis,


also es geht darum:
seit 1 Woche bin ich krank und habe schlimme Schmerzen im Bauchbereich. Mein Hausarzt hat mich am Donnerstag ins Krankenhaus überwiesen, dort untersuchten sie mich, fanden aber noch nichts und wollten mich stationar aufnehmen!!!!
Aber meine Tochter wollten sie nicht mit aufnehmen, da sie schon zu alt(!!!!!!) dafür ist ( 6 mon.)...#kratz

Nur die ganz kleinen dürfen auf station....

Mein problem ist aber, das sie die Flasche total ablehnt. Löffel nimmt sie zwar, aber wenn sie merkt das es Milch ist geht das Gebrüll los.

Nun mach ich mir totale Sorgen...Ich habe mich nicht einweisen lassen und bin mit ihr wieder nachhause gefahren. Geh am Mo. zum Arzt und hoffe das er mich nicht wieder dahin schickt....

Sorry, für das#bla....
Aber vielleicht hat hier einer ähnliche Erfahrungen gemacht????
Oder meint ihr sie nimmt die Flasche, nach stundenlangen Schreien????

Sie versteht es doch nicht, wenn MAMA auf einmal nicht mehr da ist????!!!
Und ehrlich gesagt, will ich es ihr auch nicht antun...


Vielleicht habt ihr ja einen Tipp....


Lg maria

1

huhu

das is ja ne frechheit...
also ich konnte meine im februar mit ins kh nehmen...aber sie war da auch erst 2 monate, von daher weiß ich nich bis zu welchem alter das geht.
ich würde mein kind aber trotzdem mitnehmen!dann würde mia halt in meinem bett nachts schlafen, da könnten die sich kopf stellen...
sowas sollte doch heute kein thema sein! mit dem rooming in haben die doch nix am hut... und wenn man zu ner untersuchung muss, dann kann man das ja auch klären, dass jmd da is um sich in der zeit um den wurm zu kümmern!

ich sollte auf eine reha, wo ich eigtl mein kind hätte nich mitnehmen können. wäre ich dort hingefahren, wäre mein kind mit gefahren, da hätten se sich kopp stelln könn ;-)


lg doreen (die das nicht nachvollziehen kann) und mia

2

Hallo,

Das ist ja der Hammer was ist das den für ein Krankenhaus?
Also ich kann da auch nur den Kopfschütteln, gibt es ein anders Krankenhaus in deiner nähe wo es vielleicht möglich ist?

Ich würde noch mal mit deinem Hausarzt sprechen vielleicht kann er im Krankenhaus anrufen und die Dringlichkeit verdeutlichen.. und vorallem das dein Kind kein Flaschenkind ist...

Ich würde es nicht machen dein Baby solange schreien zu lassen, das arme Würmchen, wenn es gar nicht anders geht würde ich das Kind auch mit nehmen und in mein Bett...

Ich wünsche dir alles gute, und vorallem gute Besserung.

LG Doreen

8

Danke dir,

mein Hausarzt hat extra vorher in der Klinik angerufen und die Lage geschildert...

Sie konnten ihm nichts versprechen. Und als ich dann da war, meinten die sie wäre schon " zu alt"!!!!!!

Aber ohne Emilia geh ich da nicht rein!!!!:-p


Lg Maria

3

Hallo Maria,

leider weiß ich über Dein Problem auch nichts genaueres. Vielleicht rufst Du mal Deine Krankenkasse an, die kennen sich doch aus und helfen weiter.
Einen Versuch ist es bestimmt wert.

LG und gute Besserung.

O.

4

Hallo,

ich musste schon zwei Mal ins Krankenhaus - ein Mal als meine Tochter 1 Jahr alt war und ein Mal als sie fast 2 Jahre alt war. Beide Male durfte sie mit da sie noch Stillkind war!

Da muss es doch eine Möglichkeit geben!! Ich würde alles versuchen damit das klappt - notfalls eine Klinik die etwas weiter weg ist. Ich war übrigens die Erste, die sowas gemacht hat in unserer Klinik und die Stillberaterin des Krankenhauses, die ich persönlich kenne war ganz froh darüber, dass ich das durchgesetzt habe (ich habe von Anfang an gesagt ohne Tochter geh ich nicht und da hab ich auch nix rangelassen) denn man braucht immer starke Menschen, die es einmal durchsetzen - für die, die danach kommen geht es dann leichter ;-)

Viel Erfolg!

Sonja

5

Ich würde darauf bestehen. Die KK bezahlt auch den Mehraufwand, da du dein kind stillst.


Hast du evtl in der Nähe ein anderes KH?

Laß dich nicht abwimmeln und bestehe einfach auf dein Kind!!!!!!

6

hallo ihr lieben,
hatte letzten monat das gleiche problem. meine süsse ist 5 monate alt und ich stille.,...
bin abends zur notaufnahme weil ich beide augen dick und tränend hatte (bindehautentzündung) gliederschmerzen ohne ende, husten bis zum umfallen hab mich insgesamt gefühlt wie vom lkw überrollt.
im kh haben sie dann blut und urin untersucht, geröntgt usw. resultat: schwerer infekt=stationäre aufnahme.
als ich fragte obs ne andere lösung gäbe hies es nein ich müsse da bleiben.
als ich dann sagte dass mein 5 monate altes kind bei mir bleiben müsse da ich stille und auch keinen hab der aufpassen kann war auf einmal doch alles gar nicht so schlimm und ich wurde mit ner creme für die augen und nem antibiotikum für stillende nach hause geschickt. und das obwohl ne kinderstation in dem krankenhaus ist.......
hab dann am nächsten tag die geschäftsleitung angerufen und da wurde mir mitgeteilt dass es nicht üblich sei für ne "bronchitis" stationär aufgenommen zu werden. das hatte der behandelnde arzt nämlich in die akten geschrieben....
soviel also dazu dass es gar nicht so selten ist. ich werde in den nächsten tagen mal die krankenhäuser hier anrufen und nachfragen wo es geht, damit ich dann wenns nötig wird weiss wo ich hin kann....
alles liebe in diesem sinne
sandy

7

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!!!
Ja ist witzig, das die Krankheit dann doch nicht "so schlimm war"!!!!!

Die Krankenhäuser wollen ja auch nur ihre Betten voll bekommen und wenn es dann "kompliziert " wird, lassen sie es lieber.

Also ich wohne in Berlin, da gibt es eine Menge Kliniken...Gehe morgen zu meinen Hausarzt und dann müssen wir eine andere Lösung finden.

Obwohlich das nicht verstehen kann, dass sie die Kleinen nicht mit aufnehmen können. Wenn die kleinen ins Kh müssen, dürfen die Mamis immer mit.

Naja, so ist das Leben, wenn man nicht "privat" versichert ist!!!!#kratz

9

ja vor allem wenn es in dem krankenhaus auch eine eigene kinderstation gibt....
also betten vorhanden sind.
wünsche dir und deinem baby alles gute und dass du schnell wieder fit bist. wir mütter brauchen alle gesundheit und vor allem kraft. denn auch wenn die sonnenscheine eigentlich pflegeleicht sind wenn man krank ist ist alles doppelt so schwer.
also gute besserung.
alles liebe
sandy