Schwiegereltern *wird wohl lang*

Huhu ihr...

Muss Dampf ablassen, ich fühl mich wie ein stück dreck und nur mies!

Kamen heute auf die glorreiche Idee, meine schwiegereltern zu besuchen! sie wohnen zwar hier im Ort, aber durch irgendeinen Grund haben sie kaum Interesse an ihrem Enkel... Dazu muss ich sagen, dass die Tochter einer befreundeten früheren Arbeitskollegin meines #drache kurz nach mir ein Kind bekommen hat und diese ihr ja ständig Auskunft über den kleinen gibt... wenn wir mal da sind, geht das nur Jannik hier, Jannik dort... Tschuldigung, dein Enkelkind heißt Jaron!!!
Naja nun kamen wir da heute an, die erste bemerkung meines Schwiegervaters "Na der hat aber Pausbacken bekommen!!" Ja ist doch schön? Meine Schwiegermutter " Wiegt er denn zuviel? Du musst da mehr drauf achten, dass er nicht zu schwer wird!" Klar ich setze ein 7 Wochen altes Baby auf Diät! #schock#schmoll
Dann ging das wieder Jannik hier Jannik dort...
Ich hab dann erzählt, dass ich eine Homepage für den kleinen gemacht habe! Ich bin einfach superstolz auf ihn, mein Kleiner ist nunmal ein unheimlich lieber schatz, ich liebe dieses kind einfach mehr als mein Leben! Und ich will ihn zeigen! Mein herz läuft quasi über vor liebe und stolz! Und ich bin überrascht, denn vor ein paar jahren war kinder kriegen für mich undenkbar! Schwiegermonster "aber ist das denn nicht schlecht für das kind?"Ähm, was soll denn daran bitte schlecht sein? welchen schaden wird das kind davontragen? Fragen über Fragen, die mir niemand beantworten konnte...
Dann wurde mein armer kleiner Schatz wirklich im 10-Minutentakt von arm zu arm gereicht, es ging nur hin und her zwischen ihr und ihm, dann musste er so liegen, dann so liegen, rücken, bauch, sitzen #schock, alles im wechsel! Weshalb ist das zwingend notwendig, dass er rumgereicht wird und dann noch in für das kind schlechten positionen? ich sag "Bitte nicht hinsetzen!" - "Ach das bißchen ist doch nicht schlimm!" #heul
Gut Jaron hat dann gequakt, weil er hunger hatte, er war sonst echt erstaunlich gut drauf, hat, als er bei meinem Mann (ja er durfte seinen sohn auch für ein paar minuten halten!) total viel und süß gegrinst! Also hab ich ihm seine flasche gemacht... Jaron steckt mitten im 8-wochenschub, er trinkt also viel momentan... dafür kommt er aber nicht häufiger! Hab ihm dann seine 140 ml gemacht, mit nestargel, denn er ist nunmal ein speihkind und wir probieren das grade aus... Schwiegermonster "Was ist das? ist das denn überhaupt gut für ihn, ist ja sicher nur chemie!" - "Nein, das ist pflanzlich, extra für Babys entwickelt #hicks" (ein Argument was eigentlich zieht!) Sie "das braucht er doch nicht!" Ich hab nur noch resigniert und meinen Mund gehalten! sie durfte ihn dann füttern, ging auch erstaunlich gut! Jaron hat dann bäuerchen gemacht und fing dann tierisch an zu weinen... gut, hat er manchmal, meist hat er dann noch hunger! Ich hab dann noch mal 30 ml gemacht, sie "sind 170 ml nicht zuviel für das kind?" Ja klar, aber nur wegen seinen nieren, was soll ich denn machen, wenn er hunger hat? ihm die nahrung verweigern und sagen nein mein kind, oma will nicht dass du mehr isst? #schmoll
Gut er nahm die flasche dann nicht und hat weiter gebrüllt... wirklich, er hat geschrien wie am spieß! aber glaubt ihr, sie geben ihn dann mal mir, seiner mutter, die weiß wie man ihn beruhigt? Nein, sie machen es so, wie sie es früher gemacht haben, aber das kennt er nunmal nicht und er hat nur noch mehr geweint! und dann ging das rumgereiche wieder los! Meine schwiegermutter gab ihn dann meinem schwiegervater und was macht der? ein grade abgefüttertes Speihkind fängt er an zu schuckeln... super Magensäure in der speiseröhre ist gesund (ich konnte nur noch sarkastisch reagieren!) Na dann durfte er endlich zu mir auf den arm, er hat sich dann auch laaaangsam beruhigt, sodass wir ihn auf ein kissen auf dem fußboden legen konnten, denn was auf dem boden liegt, kann nicht runterfallen... "ist das nicht zu kalt für ihn?" Nein, zuhause liegt er ja auch auf seiner decke auf dem boden, wie soll er denn sonst seine muskeln mal trainieren? so, wir nun am essen, was macht mein schwiegervater? steht ständig vom tisch auf und rennt ins wohnzimmer, nach ihm gucken!!! es könnte ja was sein, bei einem total ruhigen kind, der mit seiner rassel spielt (gut unbewusst, aber er hält sie wenigstens fest und freut, wenn es rasselt, wenn er sich bewegt!) was macht jaron also? fühlt sich wieder gestört und weint wieder los! Also ich zu ihm hin, wer stand mir im wahrsten sinne im genick? mein schwiegervater! #schmoll der kleiner ließ sich dann auch nicht wirklich beruhigen! irgendwann ging er dann wieder ins esszimmer und jaron beruhigte sich wieder langsam! also bin ich auch wieder rüber und hab weiter gegessen... mein schwiegervater sprang dann wieder auf, denn das kind kann ja nicht alleine in sichtweite meines mannes auf dem boden liegen! Ich "so nun bleib mal bitte hier!" meine schwiegermutter " wieso er ist doch der Opa!" ich "ja und ich die mutter und ich hab das sagen!" nun war sie ja angepisst! Aber es hat natürlich keiner gehört und was tat mein kleiner? er weinte! ich hab ihn mir dann in den bondolino gesetzt, denn so war er wenigstens vor dem gegrabbel anderer leute geschützt! erste reaktion von ihr "habt ihr euch den jetzt doch gekauft?" (wir wollten eigentlich warten, dass wir den gesponsert bekommen, denn meine schwiegermutter ist eigentlich pro-tragen, denn damit kann man so schön putzen! aber da hätten wir gewartet bis zum get no!) ich also "Ja und ich finde jetzt schon er zahlt sich aus!" natürlich nicht ohne eine spur sarkasmus... Hab mir also den bondolino gebunden, da grabbelte sie auch ständig dazwischen, ohne zu wissen, wie es eigentlich geht! #heul warum musste das wieder sein? klar sie wollte helfen, aber dadurch hat sie es nur schlimmer gemacht und es nicht mal bemerkt!
Als sie dann das thema verhütung ansprach, hab ich (fast) nur noch geschwiegen... habe ihr natürlich nicht erzählt, dass wir beschlossen haben, nicht zu verhüten und es jetzt drauf ankommen zu lassen, denn die 1. ss kam nur durch clomi zustande, naja und durch meinen mann... Oh mittlerweile wünschte ich mir, ich hätte es erwähnt, nur um ihr dummes gesicht zu sehen!

Wieso muss das immer sein? Kann mir das einer verraten? Werden Schwiegereltern-Gehirne weich mit der geburt des 1. enkels? Oder liegt das alles an ihrem "neuen" Enkel Jannik, den sie ja scheinbar viel toller findet? Gott nur weil sie seine mutter in KH fahren durfte, als diese einen Blasensprung hatte oder wie? Oder weil ich sie nicht in den kreißsaal lassen wollte, als ich in der schmerzhaften Übergangsphase halbnackt dort lag und sie kam um nach mir zu schauen?

So Frust abgeladen, glaub ich! Ein großes Dankeschön an jeden, der es bis hierher geschafft hat... Alles in allem ein amüsanter nachmittag!

Schlechter Mutter-Grüße von Yoze

1

Mensch, bist ja nicht zu beneiden mit den #drache + #drache !!! Ich würde die Besuche reduzieren. Mich würden die Kommentare genauso annerven wie Dich. Hast Dich gut verhalten!

#herzlich Martina

2

Hallo;-),

sorry musste echt grinsen#schein. Sie meinen es doch nur gut. Klar ist das nervig und alles, aber sie sind trotzdem die Großeltern von dem Kleinen#schein. Ich gebe allerdings zu bei meinem großen Töchterlein auch so reagiert zu haben, aber amn wird lockerer mit der Zeit#schein.

LG

Simone mit Alessia (*17.03.2006) und Laura (*12.03.2008) die beide keine Babies mehr sind#heul

3

Hallo Yoze,

bekommst meine ehrlich Meinung:
Deine Hormone gehen mit Dir durch.
Ich find es von Deinem Schieva total nett, dass er immer aufsteht und auch, dass er ihn schunkelt um ihn zu beruhigen.
Wenn Dich was stört, dann sag Deinen Schwiegis konkret was und warum. Jedes Kind ist anders und es ist wahrscheinlich auch schon ein bisschen her, dass Sie ihr letztes Kind auf dem Arm hatte. Also geb ihnen eine Chance.
Vielleicht, ist die Mutter des anderen Kindes einfach "netter" zu ihnen und sie erzählt deshalb so viel . Oder deine schiegermutter sucht einfach nach themen die dich interessieren könnten.
wie hättest du bei deinen eigenen eltern reagiert. mal ehrlich, sind die noch nie aufgestanden um deinen kleinen anzusehen, - und fandest du das nicht irgendwie schön

Nicht böse sein, war nur ein kleiner tip. Manchmal sieht man dinge als aussenstehnder ein bisschen anders.

Gruss
mori

4

hallo,

also ehrlich gesagt kann ich das meiste nicht wirklich nachvollziehen.

erst beschwerst du dich, dass sie zu wenig interesse haben und dann, dass sie zu viel interesse zeigen. sie reden nur von dem anderen, aber wenn sie ihn sich ggs. reichen ist das auchn nicht richtig. und wenn der opa, was ich eigentlich niedlich und fürsorglich finde, nach ihm schaut, wegen dem essen, dann ist das aufdringlich.

und es ist ja schön, wenn sie euch den kaufen wollten, aber wie du schion sagst, wenn du es gleich haben willst, musst du es eben selbst tun. aber was du dich dann beschwerst verstehe ich auch nicht.

dass andere leute mal nerven können ist klar. kenn ich auch. aber ich finde, du bist deienn schwiegereltern ungerecht ggü. du gibst ihnen nicht wirklich eine chance, verurteilst schon voher. gib ihnen eine chance ihren enkel kennenzulernen.

gerade so kurz nach der geburt, ist man noch sehr besitzergreifend. das ist natürlich und normal. aber du solltest dir darüber bewusst sein.

so wie du das alles beschreibst, kann ich mir vorstellen, dass deine schwiegermutter insbesondere sich in deiner gegenwart nicht wirklich wohl fühlt und auch ihre omarolle nicht wirklich frei ausleben kann. das heisst ja nicht, dass sie deine regeln missachten kann. aber einfach mal entspannter sein, täte dir sicher auch bissl gut.

lg,

schullek

5

ich kann dich da nur stückchenweise verstehen...

erst beschwerst du dich, dass jannik viiiiiiiiel toller ist wie jaron und dann gestehst du nichtmal oma und opa ein, das zu tun was oma und opa tun...

Naja...ich kenn das, das sind die hormone...

LG

6

Hallo,
kann das schon nachvollziehen...auch wenns irgendwie komisch klingt, aber bei mir war das auch so, hatte aber andere Gründe.
Meine Kleine hat sofort geweint wenn sie bei meiner schwiemutter aufm Arm war,weil sie immer so hektisch rumzappelt, total unruhig ist und eine ganz unangenehme Stimme hat.Dazu noch ein unausstehliches Parfüm..also ich würd auch schreien.
Und anstatt sie mir dann zurückzugeben...macht sie weiter und zappelt noch mehr und gilft ganz laut, weil sie glaubt, dass die Kleine nur klarkommt wenn mann Babysprache spricht!!!
Kotz!Würg!
Da kann man echt zum Tier werden und ungeahnte Agressionen aufbauen.
So hat sie echt ein Trauma davongetragen dass mit jedem mal schlimmer wird.
Will echt schon gar nicht mehr hin..echt doof weil ich bei meiner Mum immer bin und die gleich nebenan wohnt.Also sie bekommt das mit.
Wieso muss das immer so ein Horror sein mit den Schwiegererltern.
Bildet man sich das ein und es sind tatsächlich nur die Hormone und Beschützerinstinkt, oder ist das ein ungeschriebenes Gesetz dass Schwiegies echt nervtötent sein MÜSSEN!!!!!