Knubbel am hinterkopf..kennt das wer???

Hallo liebe Mütter.

Jedes kind ist anders und unser dritter Sonnenschein scheinbar ganz besonders ...

Er hat am hinterkopf einen Knubbel,der sich zwar hart ist aber sich verschieben läßt.
Unser Sohn Thilo ist jetzt fast 5 Wochen alt.
es scheint ihm nicht weh zu tun,denn wir haben natürlich auch mal drauf gedrückt und er hat nicht gezuckt oder geweint.

Nun möchte ich aber nicht wegen jeder " Kleinigkeit" zum Arzt rennen.
Daher die Frage:Kennt das jemand?
Oder was meint Ihr?
Sollte ich mit ihm doch lieber zum kinderarzt fahren???

Liebe Grüße biene,die zwar jetzt 3 kids hat aber sowas echt nicht kennt.

1

hey...
also ich hab vor 1-2 tagen auch so einen knubbel bei meiner maus festgestellt,fühlt sich so ähnlich an wie eine dicke ader,der ist aber am hinterkopf nen bisschen weiter rechts unten,wollte auch nächste woche mal zum arzt...
lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...
ihr tut es auch nicht weh,aber irgendie beunruhigt mich das!

LG Pia

2

Ihr Lieben,

das musste ich letzte Woche auch entsetzt feststellen. War dann vor zwei Tagen bei der Impfung und hab Doc gefragt. Sie gab Entwarnung, das sind Lymphknoten, also ganz normal, ham wir auch!

Nich verrückt machen!

Schönen Abend#klee

3

Huhu.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Na dann ist ja gut.
habe mir sowas in der Art schon gedacht...war mir aber nicht sicher.

Nochmals vielen dank und ein schönes Wochenende.

Alles Liebe biene

weitere Kommentare laden
5

Hallo Biene,

also unser Kilian hat zwei davon. Jeweils auf einer Seite. Unser Kinderarzt sagte, das es Lympknoten seien und diese vollkommen normal sind.

Viele Grüße
Andrea ;-)

7

meliana joyce hat die auch

es sind entweder lymphknoten oder kalkablagerungen...aber keinesfalls schlimm =)

wird halt bei den u's immer mit geguckt ob er größer wird aber bsiher alles bestens