Vigantol Oel

Hallo,
gibt es das Vigantol Oel nur auf Rezept?
Meine Kleine hat sonst immer die Vigantoletten bekommen, aber da sie so schlimme Blähungen hatte habe ich sie mal 2 Tage weggelassen, und was soll ich sagen es geht ihr heute super.
Wollte morgen in die Apotheke und mir das oel holen, habe jetzt aber gelesen das es das nur auf rezept gibt.
Wie schlimm ist es wenn ich das oel morgen nicht kriege und ich der Kleinen die vigantoletten auch nicht geben.
Würde mir am Montag dann gleich ein Rezept holen.

Liebe grüße barzi82

1

huhu

ist nicht schlimm, gibt welche die geben es garnicht.
geh morgen das WE wenn schönwetter ist an die sonne und da bekommt sie auch VitD. ansonsten, geh zu deinem arzt und lass sie dir montag verschreiben. ich vergess die auch ofte, aber dafür kommen wir täglich raus.

lg guppy

2

Hallo,

es geht eigentlich in fast allen Apotheken, dass sie Dir da Öl verkaufen und wenn Du das Rezept dann nachreichst, bekommst Du das Geld zurück.
Andererseits macht es auch rein gar nichts, wenn Du die Vigantoletten bis Montag weglässt. Ich habe das Öl von Beginn an und denke auch nicht täglich dran, es zu geben und meinen Mäusen geht es trotzdem prima.

LG Samy

3

Huhu

wenn die dich in der apo kennen, be´kommst es vielleicht im voraus und kannst das rezept nachreichen... aber blähungen können davon wirklich kommen, ich habe mal irgendwo gelesen, dass da ein irgendwie erdnuss-abbauprodukt drin ist und erdnüsse als hülsenfrüchte verursachen blähungen! haben jetzt auch das öl und es ist prima... und einfacher zu verabreichen!

LG Yoze