Wie lang sind eure Babys gerobbt, bevor sie gekrabbelt sind ?

huhu

mich interessiert mal, wie lange eure gerobbt sind, ehe sie dann gekrabbelt sind. meiner übt kräftig das robben, er kommt auch schon vorwärts, allerdings legt er dabei den kopf ab und schiebt ihn mit ;-)

lg guppy

1

Garnicht. Wenn schon, dann richtig, hat sich meine kleine Emmylou wohl gedacht. Und mit 9,5 Monaten zu krabbeln begonnen. Vorher lag sie nur rum, rollte sich noch nicht mal nennenswert durch die Gegend.

LG
Barbara

2

Hallo,

nicht lange, ich glaube, so 1 Woche, allerdings fing unsere Tochter auch erst recht spät mit dem Robben an.

LG Kerstin

3

leon hat sich zwischen robben und krabbeln etwa einen monat zeit gelassen
zwischendurch ist dann schon der halbe körper gekrabbelt ;)die arme haben noch nicht so mitgemacht hihi

aber das mit dem kopf sieht bestimmt auch witzig aus =D

lg sarah + leon *15.05.08
http://leon-alois.windelzwerg.de/home.html

4

na das die arme das machen sollen, das weiß er. er hebt den kopf in bauchlage und die patschehändchen gehen immer vor und er will sich ziehen, was aber nicht wirklich klappt. dann aber er schaffts nicht so zu bleiben und den po zu heben, dafür legt er erst den kopf ab und schiebt sich dann. sieht echt süß aus #schein

lg guppy + julien 5,5 monate

5

ja ich stell mir das auch sehr süß vor =)
ach das robben an sich war auch süß, da konnte er sich noch nicht hochziehen =P
und er sah aus wie ein kleiner bundeswehr soldat ;)
aber jetzt lernt er täglich so viel neues.
ist es nicht toll das alles zu beobachten?
=)

6

genau einen Tag.....

Lisa ist vorgestern zum ersten Mal gerobbt und gestern zum ersten mal gaaaaanz langsam und vorsichtig gekrabbelt. Heute gings dann schon ziemlich schnell :-)

Sie hat sich aber auch ganz schön lange Zeit gelassen und ist seit 3 Monaten nur gerollt....

LG
bebbelchen

7

1 tag nur ? hihi, ist aber wenig.

ich freu mich schon aufs krabbeln, wenn er erstmal unserem hund immer hinterher ist.

lg guppy + julien

8

Ja, genau
Lisa krabbelt jetzt auch immer unserem Hund hinterher - und der findet das gar nicht lustig. Den ganzen Tag ist er schon auf der Flucht #huepf

Jetzt ist hier endlich mal Leben in der Bude :-)

9

Ayleen robbt seit Mitte Januar, da war sie 7 Monate. Und krabbeln ist noch immer nicht in Sicht.
Dafür zieht sie sich nun seit einer Woche an allem hoch und läuft seit heut am Mobilar entlang.

Ich glaube sitzen und krabbeln wird sie wohl auslassen #schwitz

LG Nadja mit Ayleen (18.06.08)