Schoene Hoerspiele fuer fast Einjaehrigen gesucht

Hallo ihr Lieben,

bevor ich mich jetzt bei Amazon und Co. tot suche, wollte ich Euch mal fragen, ob ihr mir irgendwelche Hoerspiele empfehlen koennt, die liebevoll erzaehlt sind und vielelleicht auch ein paar Musikelemente enthalten.

Emilian wird im am 5. Juni ein Jahr alt und wird zweisprachig erzogen (ich deutsch, mein Mann englisch). Wir sind den kompletten Mai in Deutschland und es waere super, wenn ich die Sachen dann aufm Rueckweg mitnehmen koennte.

Vielen Dank vorab!

Liebe Gruesse

1

Hörspiele für Einjährige gibt es nicht. Die können das noch gar nicht erfassen, was da die ganze Zeit gebabbelt wird. Höchstens Du legst eine Kinderlieder-CD ein. Das geht dann schon eher. Aer auch höchsten 1-2 Lieder.

Das beste Hörspiel für Einjährige ist immer noch die Stimme der Mama. #pro Setz dich mit ihm hin und erzähle ihm was aus einem Buch, oder schaut Bilder an und erzähle ihm dazu.

LG Katja

2

Hallo,

ich habe amelie von anfang an musik vorgespielt, einfach weil ich selbst gerne musik höre und sie immer bei mir war. was sie auch gerne mag (eigentlich beschrieben als "klangerlebnis für kinder ab 2 jahre" sind die cds von bobo siebenschläfer. schau mal bei amazon. sind ganz süß gemacht und auch als bücher zum vorlesen vor dem einschlafen erhältlich.
wir haben auch rolf´s vogelhochzeit vom rolf zuckowski. alles geschmackssache...

viel spaß!

claudia mit amelie (31.05.2008)

3

Hallo!
Unser Sohn mochte auch echt gerne die Bobo-Geschichten und hört sie immer noch (hat sie seit er knapp 2 ist).
Wir hatten früh auch schon "die raupe nimmersatt und andere Klang-Geschichten"
http://www.libri.de/shop/action/productDetails/3172875/eric_carle_die_kleine_raupe_nimmersatt_cd_389592248X.html
Vorlesen und erzählen ist immer noch top, aber ab und an mag er es total gerne zu kuscheln und eine Geschichte von CD zu hören!
Lg,
1374