Hab heute Nacht mein Baby überhitzt...

Oh Mann...bin ganz fertig! #heul

Heute Nacht war mein Kleiner (2 1/2 Monate) mal längere Zeit total unruhig. Pucken macht ihn meist ruhiger, hab ich also mit einer Decke gemacht. #schwitz
Etwas später -wir hatten alle wieder geschlafen- schreit er plötzlich total jämmerlich los...hab mich furchtbar erschreckt!! #schock
Hab ihn ausgewickelt und hochgenommen und dabei sofort bemerkt, dass er völlig verschwitzt war.....der arme Kerl!! #heul #schwitz #klatsch

Nun mache ich mir natürlich Vorwürfe:
Was wäre, wenn er sich nicht gemeldet hätte? Ist doch ein Risiko für SIDS, so zu schwitzen!! #schock
Ob er Schaden genommen hat?? Er hat sich schnell beruhigt und weiter geschlafen, aber noch länger schnell und unruhig geatmet....konnte da natürlich nicht mehr schlafen.
Nun frage ich mich, ob er nun länger ein erhöhtes Risiko für SIDS hat!
Weiß das jemand? Mach mir soo Sorgen, will aber auch nicht überreagieren....#schwitz #kratz

LG Itsy

1

#liebdrueck
Mach dich mal nicht verrückt. Dein Kleiner hat sich gemeldet, als es zu warm wurde. Ist doch super.
Colin schläft im Auto immer ein. Wenn wir nach Hause kommen, schläft er noch einen Moment weiter. Ist natürlich mit Jacke viel zu warm und er war auch oft geschwitzt.
Hab mir jetzt so einen Sack geholt, damit er ohne Jacke darin sitzen kann und ich ihn aufmachen kann, ohne dass er wach wird.
So was passiert mal, ist aber meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge.Fühl einfach ab und an im Nacken deines Kleinen, ob er geschwitzt ist.

LG
Dee
http://www.unser-kleiner-scheisser.de

2

Hallo,

also er hat sich ja gemeldet da es ihn gestört hat. Da ist es Ok.

Mensch jeder macht doch mal was wo man sich hinterher am liebsten selber eine #klatsch würde.

Das ist einfach unsere Sorge und unsere Mutterliebe :-) und das ist ja auch gut so.

Also mach Dir keine Vorwürfe und keinen Kopf deinem Schatz geht es jetzt wieder gut und er ist Glücklich und zufrieden.

#liebdrueck

Knutschy mit Fabian Pascal (5Monate und 7 Tage)

3

Hi,


erstmal ....Du reagierst schon über =)...ich weiß ist leichter gesagt als getan...

Doch dein Kleiner hat weitergeschlafen....Alina zB schwitzt auch so schnell wie ich und ihr Papa, daher auch bei dem jetztigem Wetter andere haben 1000Sachen an und Alina eben nciht mehr ....oder Handschuhe...
Und nein er hat nun kein erhöhtes Risiko .... Es ist ja normal das Du dir Sorgen machst ist bei Jedem normalen Menschen so.Doch so sehr musst Du das nicht...


lG, Tanja

4

Ui jetzt hast du mich aber im ersten Moment erschreckt - ich habe eigentlich erwartet jetzt etwas von einer zu warmen Waermflasche bzw Kirschkernkissen oder aehnliches zu lesen.



Naja ich denke auch nicht, dass das jetzt schlimm fuer den Kruemel war!

Larissa zum Besipiel schwitzt immer relativ stark!
Sie hat einen normalen Schlafanzug + Schlafsack und schlaeft in unserem guttemperierten Schlafzimmer und schwitzt trotzdem fast jede Nacht!
Dabei habe ich auch schon einiges versucht (duennerer Schlafanzug, Sommerschlafsack, weniger Temperatur im Schlafzimmer - allerdings schlaeft sie dann nicht wirklich, wacht alle 30 Minuten auf, bleibt wach, ist unruhig, unzufrieden, hat kalte Haende und Fuesse) mit anderen Worten meine Kleine steckt gerne warm und schwitzt einfach schnell... laut Kia ist das ok und normal!

Mach dir mal keinen Kopf!!
Wegen einem Mal etwas staerker schwitzen passiert deinem Kind nichts!!

lg