Mädels - Hand aufs Herz wegen Rückbildung

Ihr Lieben,

war heute zum letzten Mal in der Rückbildung und zusammenfassend lässt sich sagen, die war ein Flop!

Wir waren nur 4 Mädels. Beim erstem mal war ich krank, zweimal war die Hebi krank und sonst haben von den 4 Teilnehmern immer 2 gefehlt, es waren also immer nur ich und eine andere (die gewechselt hat). Vorletztes Mal war ich eine viertel Stunde zu spät, und da war keiner mehr da (die Hebi ist wieder gegangen, weil keiner aufgetaucht ist).

Heute war also das letzte Mal. Die zwei Mal zu denen die Hebi krank war wurden NICHT nachgeholt. 2 Mädels kamen nur um zu unterschreiben, ich und eine andere haben nochmal geturnt.

Ich hab nicht das Gefühl ich hab genug getan, und selber mache ich vielleicht zwemal die Woche Übungen, wenn ich zufällig dran denke.

Wie wars bei euch, hats was gebracht? Was macht ihr selber für euch? Habt ihr das Gefühl ihr habt genug getan?

LG
Mona

1

Hallo,
also bei mir ist alles ok mit den kurs, wir sind 6 leuts und machen die ersten 15min aufwärmung und dann bebo und zum schluss massage oder was zur entspannung. das einzigste ist der stress mit den stillen an den tag. ansonsten mach ich bis aufs spazieren gehn eigentlich gar nix.
schade das dein kurs so ein flop war.
lg

2

Hallo,
also bei mir wars spitze. Jedes Mal andere Übungen, jedes Mal ganz gezielt (mal nur Bauch, mal nur Rücken, mal nur Beckenboden). Und fast jedes Mal danach tagelang ein gutes Gefühl und Muskelkater. Ich fands schade, als der Kurs vorbei war. Unsere Hebamme hat wirklich was für uns getan und wir waren immer ca. 8 Frauen.
Konnte vor der Rückbildung beim Wasserlassen nicht zwischendurch mal stoppen #hicks- UND JETZT GEHTS WIEDER#huepf#huepf#huepf!!! So viel zum Thema "Hats was gebracht?"

3

Hi Mona,

meine Rübi findet wie der GVK im Wasser statt. Der Rübikurs ist natürlich um einiges anstrengender. Ich habe die Möglichkeiten diesen Kurs 10 Mal zu besuchen, dieser findet zweimal die Woche statt und ich kann kommen, wies mir reinpasst...also auch mal ne Woche aussetzten usw.

Mein Freund arbeitet Schicht, so konnte ich bisher nicht regelmäßig gehn....#schein 5 mal war ich bisher und meine Kleine ist 4,5 Monate alt....#schein
Ist ziemlich schwer diese Schichtarbeiterei und meine Sachen zu vereinbaren...Aber ich werds schon irgendwann zu Ende bringen.:-D

Nein- ich habe nicht das Gefühl genug getan zu haben und fühle mich ehrlich gesagt auch nicht so.
Sport würde mir momentan nicht schaden.....So schön fest und prall wies in der Schwangerschaft war siehts halt nichr mehr aus und fühlt sich auch nicht so an :-[

In zwei Wochen fängt unser Gyrokinesis Kurs an, habe mich und meine Tochter dort angemeldet, ist für beide was, bei mir für Bauch, beine, po und für die Kleine um ihr Energie ins Gleichgewicht zu bringen, Aktiv zu sein und und und.....

Bei Interesse kann ich dir gerne nen Link schicken!

Mal sehen vielleicht bringt der mich weider ein bisschen "In Form" #cool

Liebe Grüße

Nina#blume

4

wie oft hattest du denn insgesamt den kurs bei uns geht der nur einmal die woche und das ganze fünf mal find ich echt eschade denn mit den mädels mit denen ich den kurs mache trefe ich mich auch einmal bis zweimal die woche so zur rübi gemeinsam lässt sich der innere schweinhund ja doch besser überwinden und auch ich finde das es was bringt denn ich mach auch zuhause nebenbei was auch wenn mein mann das belächelt doch das ist mir egal und ich weiß ja wofür ich es mache
lg steffi

5

Hallo!
Ich hab sowas überhaupt nicht gemacht und meinem Beckenboden gehts bestens, sowohl nach der ersten, als auch nach der zweiten Geburt. Und ich hab selber auch nix gemacht, außer, wenn ich grad dran gedacht habe, Beckenboden an-und entspannen.
LG Mary

6

Hi Mary,

ich glaube genau das ist das Problem. Beckenbodenschwäche wirkt sich erst im Alter aus... und dann als Inkontinenz. Man merkt also erstmal nichts, sonders erst wenn es viel zu spät ist. Und davor hab ich Angst

LG
Mona

12

Hallo!
Da der Beckenboden aus Muskulatur besteht, kann man den im Alter genauso trainieren und selbst jemand, der auf Teufel komm raus trainiert hat, kann im Alter inkontinent werden:-D
LG Mary

7

Nö, also ich bin eher faul!

Bei uns war der Kurs total überfüllt. Mindestens 12 Frauen jedesmal in einem winzigen Raum. Das hat keinen Spaß gemacht und mein Zwerg hat auch meistens geheult.

Zuhause hatte ich genug zu tun und war daher zu bequem auch noch Sport zu machen:-p

Aber man kam mal raus- das war okay!

Jana

8

Hallo,

mein Kurs iast auch eher ein Flop.
War bisher 4x da und es werden jedesmal die gleichen Übungen in der gleichen Reihenfolge gemacht. Wenn ich nach der Kursstunde gehe, habe ich immer das Gefühl nichts getan zu haben, weil alles so lasch ist (von den Übungen her).

Überlege ob ich berhaupt alle 10 Stunden wahr nehmen soll....

Gruß, Lynley

9

Huhu,
also mein Kurs war super. Wir hatten 10x jeweils eine Stunde und ich hatte jedes Mal richtig Muskelkater. Wir haben uns jedes Mal auf eine Region (Bauch, Rücken, Po...) beschränkt. Zusätzlich natürlich jedes Mal Beckenboden. Leider war mein Kurs in der Vorweihnachtszeit und da die Hebipraxis mitten in der Altstadt ist, hat sich die Hebi überreden lassen, lieber auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Ich hätte echt lieber Rübi gemacht. Liegt aber vlt auch daran, dass ich in der Altstadt wohne und so fast täglich auf dem Weihnachtsmarkt war. Die anderen waren halt froh wieder mal raus zu kommen.
Ich war nach dem Kurs sogar so motiviert, dass ich mich im Fitnessstudio anmelden wollte. Hab ich aber zum Glück nicht gemacht. Bin da recht inkonsequent und hätte wahrscheinlich wieder umsonst Geld ausgegeben.

LG
Dee
http://www.unser-kleiner-scheisser.de

10

Hi!


Ich war nur 4 mal da, weil der Kurs einfach zu spät war!
(zwischen 18 und 19 und danach noch mal einer von 19 bis 20 uhr) Mein Mann kam erst um 18 uhr nach hause...dann haben wir gegessen, dann musste der kleine ins bett...mir war das viel zu stressig!

Und wenn ich da war, waren 18 (!!!) Frauen in so einem kleinen Raum. Ok, wir hatten wohl spass, aber wenn man den ganzen Tag schon stress mit dem Baby hatte oder so, dann war es echt schwer sich aufzuraffen und sich da zu betätigen! #hicks

Obs was gebracht hat, weiss ich nicht mal.
Manchmal wenn ich niese oder huste dann geht mal was ab.
Aber sonst hab ich noch nix anderes bemerkt!

vlg