Kellergeruch in Babysachen

Hallo!
Wir haben über ein paar Ecken von quasi fremden Leuten Kindersachen bekommen. Überwiegend ist das Bettwäsche, Schuhe und Holzspielzeug gewesen. Die Bettwäsche habe ich jetzt bereits zweimal gewaschen (Vorwäsche, intensiv Waschen, Sagrotan Hygienespüler, extra Spülen), aber die Sachen riechen meiner Meinung nach immer noch #schmoll Mein Freund sagt, ich bilde mir das ein, aber ich glaube ich bilde mir das nicht ein!
Habt Ihr noch Tips, wie ich den ollen Geruch aus den Sachen bekomme? Die sind nämlich eigentlich ganz schön!
Und wie ist das mit dem Holzspielzeug? Das ist eigentlich auch super schön, aber wie soll ich das reinigen??? Würdet Ihr es trotz gründlicher Reinigung Eurem Baby bzw. Kleinkind zum Spielen geben? Ich bin echt unsicher und tendiere eher dazu, es weg zu tun. Ich bin aber auch ein Oberpingel, was solche Dinge betrifft #hicks#schein

Naja, habt Ihr ein paar Tips zur Beseitigung dieses Geruchs?
Danke und liebe Grüße,
Dine

1

HUHU

ich glaub da hilft nur ganz viel Waschen ;-)
Bei uns gibt es nix Gebrauchtes und ich hab auch den totalen Spleen, bei uns wird auch wenn andere Kinder zu Besuch waren alles gewaschen was sie angefasst haben, was sonst von unserem Baby benutzt wird #hicks

GLG

2

Wenn "Kellergeruch" sich nicht gleich rauswaschen lässt, ist es meistens Schimmel :-(

Würde da Deiner Schwangerschafts-Nase vertrauen und die Sachen entsorgen!

lg
butterfly-baby + Bauch-Maus

4

Welche Schwangerschafts-Nase?? Mach mir keine Angst ;-)
Lg

3

Dein Kind speiht ohnehin gleich mal drüber, dann wandern die Sachen wieder in die Wäsche, allmählich kommt dann schon ein Eigengeruch hinein ...