Klamotten - Größenunterschiede

Hallo,

mir ist bei Babyklamotten aufgefallen, dass eine Klamottengröße nicht gleich eine Größe ist. Z. B. fällt ein T-Shirt von Kik fast doppelt so groß aus wie von NKD und ein Oberteil von Mexx genau so groß wie ein Oberteil von Esprit, das allerdings zwei Nummern kleiner ist ...
Wie macht ihr das mit dem Klamottensortieren?
Ich habe bisher immer nach den Größenangaben in den Kleidungsstücken sortiert. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass das neue Mexxoberteil jetzt zu klein ist, und noch nicht einmal getragen wurde ...
Was habt ihr für einen Trick - es kann ja nicht sein, dass ich jedes Teil selbst vermessen muss, oder? Und anprobieren ist ja bei den Kleinen auch nicht möglich!
Vielleicht hat jemand einen Tipp?

1

Ich vertrau auf Augenmaß...
Allerdings vertu ich mich leider regelmäßig bei Mützen. Das kann ich einfach nicht einschätzen. ;-)

Lg,
Sandra

2

Das hatte ich am Anfang auch und es hat mich wahnsinnig gemacht. Irgendwann hat man dann den "Dreh" raus und weiß ein H&M Teil in 74 entspricht eher Esprit und S.Oliver 68 usw.

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern + Marie-Theres *08.05.08 + #ei 10.SSW

3

Ich mache das auch nur mit dem Augenmaß! Aber Mexx fällt immer zu klein aus, das habe ich mir inzwischen gemerkt#schein

4

HUHU

ich kaufe fast nur Sachen wo ich weiß wie sie ausfallen (Zara, H&M), wir haben Klamotten von S.Oliver die RIESIG sind und hatten auch schon welche von Mexx die etwa so ausgefallen sind wie die Sachen von C&A... wenn ich etwas habe wo ich nicht weiß wie es ausfällt lege ich es auf ein H&M Oberteil/Hose und weiß wann es passt :-D
Ich verrenn mich übrigens auch ständig mit Mützen, wir haben eine ganze Sammlung ;-)

GLG

5

Also s.Oliver fällt eher groß aus, genauso Esprit (Jungssachen), wobei Esprit etwas kleiner ist.
Der C&A Babyclubfällt recht groß aus.
Bondi und Schnizler fallen eher klein aus.
Sterntaler wiederrum groß, allerdings sind die Hosenbündchen relativ eng (ich trenne die dann einfach auf)
Irgendwann hat man es einfach raus.
LG

6

Hallo,

nimm dir ein entsprechendes Kleidungsstück mit, das passt. Wenn du eins in der gleichen Größe brauchst, leg es einfach drauf zum Vergleich; wenn du eine Größe mehr willst, such dir ein gleich großes Kleidungsstück und kauf es dann in der nächsten Größe.

Liebe Größe,
Dany

7

ich vertrau aufs Augenmaß und kontrollier regelmäßig und leg die Teile an einander...hab auch ein paar marken die ich net mehr kaufe da die für unsern Kleinen einfach zu eng gearbeitet sind z.b. C&A reine Katastrophe hab hier nagelneue Hosen liegen die ich net übern POPO bekomme.......son Sche......

#blumeAlso wer ein schmales kind hat hab Hosen in Gr 68 rum liegen....!!!!!!!!

saruh

11

Huhu saruh,

zufällig auch Jeans Hose/n? :-)

LG Steffi

8

Einfach immer mal wieder die Klamotten zuhause durchgehen, die bisher noch nicht gepasst haben und eben einen Blick dafür entwickeln.

9

Hi!

Habe das auch sehr spät oder recht früh gemerkt. Kannst du sehen wie du willst.

Wir haben alles Neu gekauft und ich habe 50/56 sortiert und vorbereitet. Und hatte ein MEXX Pullover in 62 der so groß war wie Bille Bene in 56. Also alles zu 56!!!!

Und jetzt hat die kleine 68 und sie trägt beide noch!#augen!!! Meine Kleine war ein Frühchen, also ihr war sowieso alles zu groß und da ist es uns net wirklich aufgefallen.

Mal sehen wie lange die noch passen! Vielleicht schaffen wir das Jahr voll zu machen #cool

Habe daraus gelernt! Ich teste jetzt immer wieder. Auch jetzt schon mit 74!

LG Dani

10

Hi, ich staple die Klamotten im Schrank nach "tatsächlicher Größe" sortiert. Geht ganz schnell, wenn man sich was Mittleres schnappt und den Rest aufteilt nach "ist eher größer" oder "ist eher kleiner". Nach den Größenangaben in den Kleidungsstücken kann man wirklich nicht gehen. Aktuelles Beispiel für Kind ca. 62 cm: Shirt in 50 passt noch, Jacke in 80 passt aber auch super ...
Anprobieren im Laden geht halt nicht, da hilft nur Augenmaß, aber zuhause kannst du ja auch mal was locker drüber halten.
Kriegst das schon hin.

Viele Grüße vom katzenfutter