Baby hält im Schlaf Luft an :-(

Hallo Ihr lieben ;-)

Haben das Eure Babys auch, dass sic im Schlaf die Luft anhalten und so nach 20-40 sec. mit einem lauten Stöner wieder normal weiter atmen???

Bitte beruhigt mich mal... ich werd noch blöd....

Mein Kleiner ist jetzt am DOnnerstag 8 Wochen alt. Der Kinderarzt hat ei der U3 gesagt, dass es normal sei, dass das Atemzentrum noch nicht ausgereift ist....

es macht mir trotzdem sehr Angst...

DANKE Euch jetzt schon mal!!!

Momi und Fabian ;-)

1

Ja, Fritz hat das auch gemacht ... und der Kinderarzt meinte bei mir dasselbe. Wenn ich unsicher bin und seinen Atem nicht hören kann, dann streichele ich ihm einfach über die Wange ... dann atmet er wieder hörbar. Aber ... ja, ich verstehe Dich sehr gut.

2

Wielange hat er das denn gemacht???

Ich habe sehr Angst!
Ich hab gestern auch noch efahren, dass meine Arbeitskollegin Ihr Kind in der 9. Woche am Plötzlichen Kindstot verloren hat...

Ich dachte seither immer das kommt nur sehr selten vor... aber wenn man es so nah mitkriegt #heul

4

Ich glaube, er macht das immernoch ab und zu. Hab keine Angst, aber behalte Dein Kind im Auge ... Ich geh abends öfter an sein Bett und streichele ihn einfach so über Wangen und Hände.

3

Ja ich kenne das das machte unser Bub auch. Keine Sorge würde ich sagen, dennoch weiter beobachten.

5

hallöchen, ich kann dich beruhigen, kenne das von meinem kleinen (5monate) zu gut, mir ist es das erste mal aufgefallen da war er 3 wochen alt. dann lag er erstmal im krankenhaus an einem speichermonitor,man hat mir erklärt das die babys haben eine periodische atmung haben und bis zu 20 sek aussetzer sind völlig normal. wir waren dann im dezember und jetzt im märz deswegen nochmal stationär zur kontrolle. bei meinem kleinen ist es wohl immer noch aber alles im rahmen je älter die kleinen werden dann gibt sich das, also bleib ganz ruhig, alle gute für euch, lg.jana