Dentinox-Gel auf den Nuckel geben??

Hallo!
Habe mal eine Frage. Habe hier neulich mal in einem Beitrag gelesen, dass jemand das Dentinox-Gel auf den Nuckel gibt. Ich wollte mal fragen, ob man das machen kann. Wenn wir bei unserem Paulchen das Gel auftragen wollen, "schlabbert" er vorher mit der Zunge alles vom Finger ab. Mit einem Wattestäbchen habe ich es auch schon versucht. Da macht er das Gleiche. (Wir machen das NACH dem Essen - er "schlabbert" das also nicht ab weil er Hunger hat).
Also, kann man das so machen und das Gel auf den Nucki geben?

LG
murmel + Paulchen

1

Warum nicht,aber vom Nuckel lutscht er das doch auch ab #kratz

lg sas

2

Ja, ist ja richtig. Ich dachte nur, ... ach, weiß auch nicht. Wahrscheinlich ist es egal wie man es macht. Sie "schlabbern" es eh ab, denke ich. Oder? Kann es ja schlecht festkleben. #schock

3

Hallo, nein auf keinen Fall, das bringt überhaupt nichts, wenn überhaupt nur die Stelle einschmieren die deiner Meinung nach betäubt werden soll, das ist ein Lokalanästhetikum, das nicht einfach so zum schleckern gegeben werden kann damit es hilft.

LG Katha, Mia-Sophie 2 Jahre und #babygirl Annika Marie 37. SSW

4

Aber wie bringe ich es denn auf die Stelle auf ohne das er vorher alles vom Finger abschleckern kann? Hast du vielleicht einen Tipp für mich?

6

Hallo....

ich bin eine Quereinsteigleserin....mit dem gleichen Problem!
Ich habe mir was überlegt! Also ich habe Lernzahnbürsten von DM mit gumminoppen. Meine Maus beißt darauf und kaut was das "Zeuch" hält! Ich wollte es mal probieren wie Zahnpasta aufzutragen!!! Vielleicht klappts...?!?!??!?

glg GP

weitere Kommentare laden
5

hi, also auf den nuckel bringt das rein gar nichts, da er es dann vorher runterschluckt, und nicht einmassiert wird. Mein kleiner versucht das auch immer. Wir überlisten ihn, indem wie das auf den finger machen, und dann mit dem Fingernagel (also gegenseite wo das gel ist) die zunge zurück schieben. Dann sofort nach links und rechts des zahnfleisches einmassieren. ;-) versuchs mal so. Mit den wattestäbchen geht das nicht

Alles gute WhiteAngel

8

hallo!

meine nachsorge hebamme hat vor dentinox gewarnt. soll man garnicht mehr geben! kann atemaussetzer hervorrufen!

lg sonja

11

wenn das so gefährlich wäre, würde das vom markt genommen werden, und nicht mehr verkauft werden. Ich denke das da deine Hebamme nur die klobolies verkaufen will, die mein kleiner aber nur verschluckt, dann wirkt er. Aber die kügelchen wirken bestimmt nicht vom magen aus. Auserdem hilft das gel länger, ist daher besser für die nacht geeignet. Die gügelchen MAX ne halbe stunde.

LG WhiteAngel

12

jeder wie er meint!

schönen tag wünscht,
sonja