manduca - ab wann ohne sitzverkleinerer

hallo ihr lieben,

meine frage steht ja schon oben. emma ist jetzt 16 wochen alt und ich habe das gefühl, mit sitzverkleinerer wird es ihr unbequem. was meint ihr?

1

Bei Ben (der bei der Geburt schon 55 cm groß war) haben wir - soweit ich mich erinnere - den Sitzverkleinerer in der 14. oder 15. Woche weggelassen, weil das nicht mehr so richtig passte. Er hat immer gern im Manduca gesessen, also gehe ich davon aus, dass es so richtig war. Probiert es doch mal aus, ob sie sich ohne Sitzverkleinerer wohl fühlt. Falls nicht, wird sie sich sicherlich bemerkbar machen.

Gruß, tonka

2

Hallo... Ich hab auch eine Manduca und mein Sohn sitzt (jetzt muss ich echt überlegen #kratz) bestimmt schon zwei Monate mit gespreizten Beinchen. Er hat irgendwann richtig geschrien, wahrscheinlich weil es ihm zu eng wurde. Teste es einfach mal bei Deiner Tochter. Ach so, mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt.
LG

3

hallo,

du kannst das kind in den normalen sitz setzen, wenn es bei gespreitzten beinchen, die knie noch im 90°winkel nach unten abwinkeln kann. der steg darf also nicht über die knie hinaus gehen. wenn der sitzverkleinerer zu eng ist, aber die beine noch zu kurz, kannst du den steg auch mit einem tuch enger binden.

lg sonja

4

juhu

Jarenka ist auch 16 wochen alt und wir benutzen den verkleinerer nicht!

lg