Baby Augen und Sonne

Hallo ihr lieben...

soo nun schilder ich euch mal mein/ unser prob

Lina hatte von anfang an tränende augen ich war bzw bin der meinung das ist aber schon viel besser geworden.

jetzt wo das wetter wieder so toll ist und wir da auch jeden tag an die luft gehen hab ich das gefühl das ihre augen die sonne garnicht vertragen...

also sie kenift die augen zu und verdreht den kopf und dann tränen die augen auch gleich. bis ich wieder etwas schatten habe und dann ist alles wieder gut...

nun meine frage ist das normal oder muss ich damit mal zum arzt ??

ich meine diese sonne ist ja noch nichts gegen die sommer sonne was mache ich denn dann ??

ich habe zwar nen sonnenschirm am wagen, aber den kann man echt in die tonne hauen weil der nie da stehen bleibt wo er soll... :-[ da ärger ich mich immer wieder. somit laufe ich dann entweder rechts oder links vom wagen das sie dann schatten hat ...

als sie noch in der babyschale ( dreami ) lag da hab ich immer nen sanitas tuch über gehangen aber jetzt wo sie schon 9 monate ist lässt sie das nicht mehr hängen... ganz normal.

also kennt das jemand das probelm ? muss ich da ne sonnenbrille besorgen lol ?

glg dani & lina die im moment ihr zicken entdeckt :-[:-p

1

Hallo Dani,

schau mal bei BabyButt gibt es eine Art Kinderwagen Markise gegen die Sonne und wegen den Augen würd ich mal zum Doc gehen es gibt übrigens mittlerweile schon Babysonnenbrillen.

LG Christiane

2

Hallo Dani!
Genau dieser Text könnte von mir sein!!! Sie hat auch Probleme mit dem Tränenkanal, und wenn die Sonne in ihr Gesicht scheint verdreht sie sich sofort. Hab das beim KIA angesprochen, der hat gesagt, es gibt halt Menschen die etwas empfindlicher sind, mein Mann ist auch so... Jetzt zieh ich ihr manchmal ne Sonnenbrille an, aber sie lässt sie natürlich nicht immer auf! Ich denke im Sommer ist die Sonne nicht so agressiv, da steht sie ja dann höher, hoffe es wird dann besser!

Lg
Ayma

3

Hallo..

ja genau mein mann hat das auch mit den empfindlichen augen und trägt meistes brille.

was für eine sonnenbrille hast du denn ? bzw wo hast du die her ?

lg dani

4

Ich habe die Sonnenbrille von einer Freundin bekommen, keine Ahnung wo sie die her hat. Leider ist es eine "normale" Brille, ich glaube es gibt auch Sonnenbrillen wo hinten ein Gummiband dran ist, dann können sie die Kleinen nicht wegnehmen. Musst vielleicht mal googeln oder in einem Babyfachgeschäft nachfragen, die können bestimmt helfen...

Lg!