Baby haut schält sich

hallo ihr lieben habe vor einer woche entbunden hab jetzt das Problem das meine kleine an manchen stellen gan schön trockene haut hat also hab es mal mit olivenöl probiert hat mir die hebbi empfolen bringt aber nix. Könnt Ihr mir vielleicht sagen was Ihr benutzt habt.
Achso und noch ne dumme frage meine kleine hat so viele haar und wollte wissen wie wascht Ihr die mit baby shampoo oder lieber einfach nur wasser?

bin wirklich froh das ich hier fragen kann bin mir sehr oft unsicher deswegen frag ich soviel!

LG Lilly

1

huhu,
nimm so wenig wie möglich. dein baby ist ja mit gesunder haut auf die welt gekommen und jedes shampoo, duschgel, creme usw zerstört den hauteigenen säureschutzmantel und verändert den ph-wert. ausserdem riechen babys doch von allein schon soooooo wunderbar :-)
stillst du ? dann könntest du ein bissl mumi drauf geben. öl immer nur in verbindung mit wasser verwenden, sonst trocknet es die haut eher aus.
lg

2

Hallo lilly,

das mit der Haut ist am Anfang völlig normal. Hatten meine beiden auch... Einfach immer bissi einölen... das verschwindet von ganz allein. Mit den Haaren kann ich dir leider keinen Tip geben, meine beiden Jungs, hatten jetzt nicht unbedingt das meiste Haar auf dem Kopf, da hat das normal waschen mit Wasser immer gereicht...

lg
Florimama

3

Kann dir Weleda empfehlen !

http://www.weleda.de/Koerperpflege/PflegeMutterKind/BabyundKinderpflege

lg sas

4

Das sich die Babys am Anfang häuten ist normal. Die Haut hatte ja eine Schutzschicht (zusätzlich zur Käseschmiere), damit sie im Fruchtwasser nicht aufweicht. Und das löst sich in den ersten Lebenstagen/wochen ab. Das ist nicht schlimm.

Eigentlich solltest du dein Baby nur mit Wasser pflegen. Das reicht völlig. Wenn die Haare extrem verklebt sind (z.B. wenn sie etwas Milch spuckt), dann kannst du für die Haare ein mildes Babyshampoo nehmen.

Ansonsten den Po nur eincremen, wenn er wund ist. Wir haben die Weleda Calendula und finden die super.


Ansonsten ist wie gesagt weniger mehr.

5

Hallo,
unser Kleiner - heute 2 Wochen - hat auch so trockene Haut...
ich nehme selbstgemachte Ringelblumensalbe...das fettet schön und ist auch schon viel besser geworden.

Beim Baden immer nur mit Wasser, aber lass ihr noch ein bisschen Zeit damit...

ich hab ihn erst gebadet, als sein Nabel ab und verheilt war.


lg kathathom