Hat sich jemand an die Tipps der Gestose-Frauen gehalten...

und damit eine schönere Schwangerschaft erlebt? Das klingt ganz gut, was die empfehlen, ist aber auch ziemlich aufwändig. Ich würde mich sehr über Berichte freuen....

Andrea

1

Hallo

also alles was man da zum Thema Wassereinlagerungen lesen knn ist Gold wert!

LG
qrupa

2

Ham se dich nicht gelöscht?????

4

doch, ich bin eine Täuschung... blöde Frage

5

neee, gibt nur blöde antworten!

3

Hallo,

ich hatte bei der "Großen" auch eine Gestose (allerdings ohne Hellp - konnte natürlich 3 Wochen vor Termin (Einleitung wegen Blutdruck) meine Tochter mit 2210g entbinden).

Als ich im Sommer wieder schwanger wurde habe ich anfangs versucht einige Empfehlungen der Gestose-Frauen zu befolgen und habe mich damit mehr verrückt gemacht als alles andere. Nach ein paar Wochen war ich mit den Nerven total am Ende, da sich (wie schon in der letzten Schwangerschaft) wieder alles nur um Ernährung etc. gedreht hat. In mir kamen dadurch sehr viele negative Erinnerungen hoch. Irgendwann bekam ich dann Dauerblutungen bis zur 20. Woche (wegen tief liegender Plazenta) und hatte erstmal andere Prioritäten.... in der Zeit habe ich beschlossen, dass ich mir den Stress wegen der Ernährung nicht antue und auch so eine schöne Schwangerschaft ohne Gestose schaffen werde ;-)

Jetzt bin ich in der 36. Woche und bisher ist keine Gestose in Sicht!! Blutdruck und Versorgung des Babys sind völlig nomal.

Meine Hebamme (die eigentlich ein großer Fan der Gestose Frauen ist) hat es mal ziemlich auf den Punkt gebracht: eine Gestose bricht oft auch durch Stress etc. aus. Falls es mich also sehr stresst mich an die Vorschläge zu halten (und das hat es mich persönlich wirklich massiv), dann ist es besser, wenn ich das nicht tue.

Falls es dich aber eher beruhigt (im Sinne von: ich tue, was ich kann), dann ist es sicher wertvoll für dich!

Liebe Grüße,
Sonja