Suche eine große dicke Krabbeldecke!!!!

Hallo noch einmal!!!

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer großen, dicken Krabbeldecke. Wir haben bei uns im Wohnzimmer leider nur Parkett und das ist dann doch etwas kalt für Charlotte. Momentan legen wir sie immer auf unser Bettdecken. Aber irgendwie ist das auch nicht so das Wahre. Also suchen wir eine Krabbeldecke, die mindestens 1,80m lang und schon so 1m breit ist. Dick sollte sie dann natürlich auch sein, so dass Charlotte sich nicht sofort bei jedem "Kopf-nach-hinten-schmeißen" den Kopf am harten Parkett aufhaut.

Habt ihr Ideen, oder vlt selber eine gute dicke Krabbeldecke zu Hause???

Liebe Grüße und danke schon mal! Miriam und Charlotte (*22.07.08)

1

hallo,
wir haben so ein Ding von Sterntaler.
Wir sitzen oft zu viert drauf, man kann sie waschen und sogar in den Trockner schmeissen. Einfach supi!
Guck mal im Babyfachgeschäft. Sind leider nicht ganz billig.
LG
mori

3

Billig sind die alle irgendwie nicht!!! Hab mal bei babywalz.de geschaut und da kosten die alle so zwischen 50 und 80 Euronen!!

2

Hallo!

Wir haben die von der Ikea und sind super zufrieden! Sie ist zwar nicht so groß wie Du suchst, allerdings kann man sie stänig waschen und in den Trockner stecken ohne dass sie kaputt geht. Ist relativ dick und kostet nur um die 35,00 Euro.

Liebe Grüße

5

Ikea hat Krabbeldecken??? Muss ich gleich mal nach schauen! DANKE!!!!!

4

Hi,

wir haben damals bei der Krabbeldecke improvisiert, weil mir die "richtigen" einfach zu teuer waren. Deshalb haben wir einfach eine ganz normale Bettdecke genommen, bezogen und auf den Fußboden gelegt. Hat auch den Vorteil, dass man schnell den Bezug wechseln und waschen kann, wenn er schmutzig ist und man Bettdecken deutlich länger nutzen kann als Krabbeldecken. Denn spätestens, wenn sich das Kind bewegen kann, liegt es überall, nur nicht auf der Krabbeldecke.

lg

6

Eine Alternative wären zum Beispiel Puzzlematten...der Vorteil ist, dass die die Kälte vom Boden gut abhalten. Und in der Grösse kannst du ja damit variieren.
Vielleicht wäe das was für euch?

7

Das ist auch eine gute Idee.. wird evtl. in die engere Auswahl kommen... Sind die denn auch weich genug??? Ich hab die leider immer nur gesehen und nie angefasst oder drauf gesessen...

8

Huhu,

antworte dir auch mal auf diesen Thread...
Wie wär's mit der Allzweckdecke von Amazonas?!
http://www4.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=4030454000499&source=froogle&campaign=froogle&ls=d
Im Sommer kann man die Decke auch gut mir nach draußen nehmen, da sie eine beschichtete Unterseite hat.

Gruß, Lynley

9

weißt du ob die auf Parkett rutscht?

10

Weiß ich leider nicht.

Falls die Decke in die nährere Wahl kommt, könntest du sie auch einfach bestellen. Schauen ob sie rutscht und falls dies der Fall ist, sendest du sie einfach wieder kostenlos zurück (liegt immer ein Retourenaufkleber bei).

weiteren Kommentar laden