Teststreifen Urin / wie heisst das?

hallo zusammen
meine 8 monatige tochter hatte einen harnleiterinfekt. zur zeit nimmt sie noch antibiotika, bis wir mittels so einem farbtest abklären können, ob die harnleiter korrekt angelegt sind. das dauert noch ca. 6 wochen. nun renne ich jedesmal, wenn die süsse fieber hat zum arzt, weil ich angst habe, das ab wirke nicht oder es wäre wieder was so schlimmes.
dadurch fehle ich dauernd beim arbeiten. nun meinte der arzt, ich könne ja einfach so teststreifen in der apotheke kaufen, die man in den urin stellen kann. beutelchen um den urin aufzufangen hat er mir gleich dutzendweise mitgegeben. nur meint die apothekerin, sie kenne nur säure/basen-urinteststreifen. welche die auf blasenentzündung / harnleiter reagieren, wären ihr unbekannt. der arzt ist nicht mehr zu sprechen - der ist vom notfall im krankenhaus. weiss jemand genauer, was das ist?

1

Also, zoe hat auch gersade eine Blasenentzündung. Und mehr erfahren wir am Freitag. Die haben eine Kultur angelegt. Sie bekommt auch AB.

Meine Tante hat 4 Mädels und hat mir http://www.medizinwiesel24.de/p838594_COMBUR-5-TEST-HC-Teststreifen.html empfohlen. Dann kann ich auch mal zu hause testen, obs ne Blasenentzündung ist!

Weil sowas passiert mir net mehr. Ich besorge mir das. Schaden kanns nicht!

LG Dani + Zoe (die wieder so fit ist wie sonst auch!)

3

Ich nochmal, genau solche meinte ich......;-)

5

danke - habe das bild und den beschrieb ausgedruckt und gehe nochmals in eine apotheke.

2

Hallo,

die Apotheke versteh ich nicht ganz. Ich denke es sollen ganz normale Urinteststreifen sein die z. B. den Urin auf Erythrozyten (rote Blutkörperchen/Blut), Leukozyten (weiße Blutkörperchen/Bakterien) evtl. noch Eiweiß testen. Die meisten Testreifen untersuchen noch auf mehr wie z. B. Bili, Glucose usw. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG Nicole

4

danke - ich druck mir das aus und gehe nochmals zur apotheke