Kopfhaltung im Manduca

Hallo,

seit gestern habe ich einen Manduca für mein Baby. Mich irritiert nur etwas seine Kopfhaltung darin. Manchmal ist der Kopf gerade, das heißt mein Baby hat die Blickrichtung in meine Brust. Dabei habe ich Sorge, dass ihn etwas drücken könnte. Wenn es den Kopf seitlich hat, hat es den Arm vor der Nase. In beiden Fällen habe ich Sorge, dass es nicht genug Luft bekommt.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke,

Claudia

1

Hallo Claudia!

Wir haben auch einen Manduca, für vorn nutz ich aber immer das Tuch. Jedenfalls war/ist das bei meiner Tochter auch manchmal so. Ich lass sie einfach. Sie ist ja in der Lage sich zu bewegen und sollte sie keine Luft mehr bekommen, wird sie sich schon wegdrehen/den Arm wegnehmen.

Ich würde mir da an Deiner Stelle keine großen Sorgen machen. Zur Not kannst Du ja den Kopf Deines Kindes ein wenig richten.

LG, Mel

2

Wir haben den Manduca auch, aber als wir ihn angeschafft haben, war meine Tochter bereits 12 Wochen alt. Trotzdem kenn ich das auch, dass sie genau mit dem Gesicht an der Brust lag, sie schlief auch so ein, ich fand das auch immer etwas bedenklich, insbesondere wenn man die Kopfstütze benutzt. Aber letztlich hat es dann doch gut funktioniert.
Ich muss aber sagen, in den ersten 4-5 Lebensmonaten fand ich das TT doch günstiger, weil es sich eben besser anpassen lässt. Jetzt trage ich meine Tochter (6,5 Monate) eigentlich meistens im Manduca auf dem Rücken, das klappt super. Die Anschaffung des Manduca hat sich schon gelohnt, aber wie gesagt, ich finde ihn für ganz kleine Babys nur bedingt geeignet.
LG Daniela

3

Witzig, habe ihn auch seit vorgestern und stelle mir genau diesselben Fragen ; steige auch noch nicht so ganz durch:-p

Ich weiß nur dass es super ist das Ding!#huepf viel Spaß damit

Liebe Grüße,
Melanie mit Malik, vier Monate#herzlich