Hektisches Kopfschütteln...ist das normal???

Hallo,
hab da mal ne Frage. Wie oben schon beschrieben schüttelt meine Kleine seid heute ihren Kopf immer ganz hektisch hin und her, als ob sie ganz wehement NEIN sagen wollte.
Sie tat es wenns sie müde war oder zornig.
Vielleicht hat sie mir das ja tatsächlich abgeschaut, da ich auch immer den Kopf schüttel, wenn ich nein sage.
Kann das aber fast nicht glauben.Hab Angst dass das irgendwie krankhaft ist.
Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht??
Ach ja sie ist 6 Monate.
Danke.

Triggy mit der kopfschüttelnden Atari

1

Hallo!

Unser großer Sohn hatte auch mal so eine Phase in dem Alter. Das hat von alleine wieder aufgehört. Die Kleinen entdecken einfach, was sie mit ihrem Körper alles machen können. Und dazu gehören auch Sachen, die uns erstmal seltsam erscheinen wie z.B. das Kopfschütteln, heftig auf die Matratze hauen usw.

LG Silvia

2

Hallo!

Unser großer Sohn hatte auch mal so eine Phase in dem Alter. Das hat von alleine wieder aufgehört. Die Kleinen entdecken einfach, was sie mit ihrem Körper alles machen können. Und dazu gehören auch Sachen, die uns erstmal seltsam erscheinen wie z.B. das Kopfschütteln, heftig auf die Matratze hauen usw.

LG Silvia

3

Hallo Triggy,

Luis ist 9 Monate und macht das auch, vor allem wenn
er im Bett liegt. Ist normal, hat sein großer Bruder auch
ne zeitlang gemacht und hat dann von allein wieder
damit aufgehört.

LG, Lona

4

Von mir ne Freundin hat das früher immer zum einschlafen gemacht. Also ich denke nicht das das krankhaft ist.

Lg die Kathrin

5

Hallo!

Anfangs hat Lukas das immer beim Einschlafen gemacht...mittlerweile macht er das täglich sehr oft....habe mal gelesen, das es etwas mit dem Gleichgewichtssinn zu tun hat!

Mach dir keine Sorgen, das vergeht wieder!

LG

6

Hallo,

meiner ist jetzt auch 6 Monate alt und macht das auch. Ich denke sie ahmen uns nach und das ist ja auch gut so ;-)

LG

7

Danke für eure Antworten, wenn eure das auch machen besorgt es mich schon weniger.
werd aber den Arzt mal Fragen bei der nächste U. schreibs dann hier rein, was das Ergebnis ist.
Triggy