Wie lange droht Gefahr von plötzlichem Kindstod ?

Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.... Wie lange besteht die Gefahr des plötzlichen Kindstods ? Meine Frieda ist jetzt 8 Monate.
Liebe Grüße,
Chris

1

Es gibt ja viele Risikofaktoren (Rauchen, zu warme Whg., zu wenig Frischluft...), die du sicher kennst.
Die Gefahr ist, so heißt es, in den ersten zwölf Monaten und in den Herbst- und Wintermonaten am höchsten.
Genaues weiß aber selbst die Wissenschaft nicht 100%ig.
Alles Liebe #blume

2

Hallo Chris,

ich meine das geht relativ lange. Bis zum zweiten oder sogar dritten Geburtstag.

LG Maya

3

soviel ich weiß sind es mind. 12 Monate. Da hat mein Vorgänger recht.
Es ist wichtig, dass du die Risikofaktoren ausschließt (viel lüften, nicht rauchen, das Kind auf den Rücken legen usw.)
Ich habe mir von Angel Care diese Sensormatte gekauft, da mein Kind ein Frühchen war. Die hat anfangs auch zweimal angeschlagen, weil meine kleine Atemaussetzer hatte. Ich bin jedesmal hingerannt und habe sie dann hochgenommen. Mit dem Angel Care fühle ich mich persönlich wohler. Sobald dein Kind länger als 10 Sekunden keine Bewegung zeigt (auch atmung) schlägt der Alarm an. hört sich an wie ein Feuermelder und die Lautstärke hat er auch.

Gruß
Daniela

4

Hallo!

Bei unserem Erste Hilfe am Kind - Kurs hieß es das meist Baby´s bis 12 Monate davon betroffen sind es aber einzelfälle gibt bis zum 3 Lebensjahr. Wir haben auch das Angelcare mit Bewegungsmelder.

LG emilylucy