Taufkleid, welche größe, wo am besten kaufen?

Hallo zusammen,

unser Zwerg wird am 19.April getauft. Sie ist nun 7 Wochen alt und trägt gr 50. Nun würde ich am Wochenende gerne das taufkleid kaufen. Was meint ihr welche größe wäre gut und wo kauf ich das am besten? Damals bei Lana war es geliehen.

Vld im Vorraus

Einen schönen Nachmittag noch
lg dine + lana-sopphie 5J + mia-sarai 7Wochen

1

Hallo

Meisst sind die Taufkleider in einer Einheitsgröße von 62/68 zu haben und das würde auch genau passen für deine Kleine.

Wenn du eines in Einzelgröße findest dann würde ich Größe 62 nehmen das passt dann sicher.

LG
Claudia

2

Hallo!

Wir haben unseren Anzug für Jonas hier geholt:

http://www.princessmoda.de/

Das Taufkleid von Hannah war damals von Ebay und beide Teile sind wunderschön!

Hannah hatte Gr. 68 und Jonas hat nun 74. Er ist ja nun schon 6 Monate. Wir haben Taufe in 2 Wochen. Hannah war 4 Monate.

Wie sitzt GR 50 denn?

Ich denke aber gr. 62/68 dürf es schon sein. Ist ja noch ein gutes Monat bis dahin.


LG Anna

3

danke für deine antwort! Gr 50 sitzt jetzt zur zeit genau hihi. Dafür das wir die ersten 2 wochen 46 getragen haben!

4

ui so mini *gg*

5

Also, ich habe das Taufkleid von Babywalz. Ist wirklich schön, und sehr gute Qualität. Die Preise liegen zwischen 25 - 105 €. Ich habe jetzt für: Schuhe, Unterkleid, Stirnband und Taufkleid 80€ bezahlt. ich finde, das ist in Ordnung.

Die Größe, meine Tochter hat in 2 Wochen 2,2 Kg zugenommen. Also von Größe 50 / 56 auf größe 68. Also verlass dich nicht darauf, was sie jetzt für eine Größe hat. Die Taufkleider sind meistens einheitlich 62/68 bzw. größer. (Ich habe vorher gestillt und die Milch hat nicht gereicht, nach der Umstellung hat sie ordentlich aufgeholt.) Jetzt ist sie bei 5680g und ca. 64cm groß.

Warte bis ca. 1/1/2 Wochen vorher. Bestell dir die Sachen in zwei Größen, und was dann zu klein ist, dass schickst du einfach um.

Frag aber vorher nach, ob das möglich ist. Weil Brautkleider und Komminionskleider vom Umtausch glaube ich ausgeschlossen sind. Wie das bei Taufkleidern ist, weiß ich nicht.

Gruß
Danny