raus gehen, jeden tag?

huhu ihr lieben muttis,

geht ihr jeden tag mit euren mäusen raus spazieren?

ich weiß, frische luft tut den mäusen sehr gut und auch den mamas;-) aber seit ihr wirklich so konsequent und geht jeden tag raus auch bei etwas schlechterem wetter??

lg, giessi mit jana 6 wochen

1

Hallo,

Hand aufs #herzlich, ja wir schauen schon das wir jeden Tag rausgehen. Amy mags und ich brauchs einfach zum entspannen da sie grad auch zahnt und ziemlilch pampig ist.

Klar wenns regnet gehen wir nicht unbedingt raus, evtl. wenns mal für ne Weile aufgehört hat.

LG

Jessi mit Amy

2

Hallo

NEIN! Geh ich nicht.
Ich schaff`s manchmal auch einfach nicht. Möchte dann auch mal Schlaf nach holen, der Haushalt muß gemacht...
Bei schlechtem Wetter mag ich auch einfach nicht. Versuch aber schon so oft wie möglich raus zu gehen.

Liebe Grüße Jennifer mit Johanna 8 Wochen

3

Im Prinzip ja, wenn ich allerdings Termine habe und es zeitlich nicht passt, dann auch nicht. Und wenns in Strömen regnet...

LG

4

Hallo giessi,

natürlich ists gut, wenn man versucht jeden Tag etwas rauszugehen. Jetzt wird das Wetter auch besser, da kann man das. ABER ich bin sehr ehrlich, ich gehe nicht jeden Tag raus, vor allem nicht bei schlechtem Wetter.

Es gibt Tage, da ist die kleine Maus so knatschig, dass ich versuche, ihr zu Hause ein schönes Bespaßungprogramm darzulegen. Das klappt bisher ganz gut und ich denke, das wird es auch weiterhin. :)

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was das beste für sich und vor allem für das Kind ist. Jetzt, wo das Wetter besser wird, gehen wir auch öfter raus. :) Heute waren wir schon 2 Stunden weg..einkaufen, am Strand usw.


Liebe Grüße
Mina + Aliya

5

Ich gehe eigentlich jeden Tag mit dem kleinen raus. Meistens auch bei schlechtem Wetter. Ich fahre oft zu meinen Eltern mit dem Bus da is er schon mal bissl draußen und dann gehe ich wenn ich bei denen bin abends immer noch mit Gassi und da die Hunde auch bei schlechtem Wetter raus müssen gehe ich da auch mit.

Lg daniela

6

Hallo,

eindeutig JA#huepf!
Morgens bringen wir den großen zusammen in den Kiga (zu Fuß mit Kinderwagen) und am Nachmittag holen wir ihn wieder ab. Dann gehen wir meistens mit dem Hund spazieren und wenn schönes Wetter ist, bleiben wir bis abends im Garten.
Jakob muss nach dem Kiga unbedingt noch draußen beschäftigt werden - drinnen wird er total hibbelig - und ich auch#schock.

Wir gehen auch raus, wenns regnet - natürlich nicht bei Sturm únd dergleichen. Das Regenverdeck hält ja dann alles ab!

Mit dem Großen war ich, als er noch ein Baby war auch täglich draußen.

Also hält uns nur Sturm und schwere Krankheit auf...;-)

LG mo + Jakob *11.05.06 + Jonathan *24.07.08

7

Ja jedentag und manchmal auch mehrmals, also früh mittag und nachmittag.
Jette zahnt zur zeit und ist mega anstrengend und auch tot müde und mag nicht in ihr bett schlafen also bin ich 9 uhr raus und seit dem shläft sie immer noch draußen im wagen:-p#schein
Nachher wenn sie wach wird gibt es essen und dann gehen wir wieder, doch leider schläft sie mindestens immer nach 10-15 min ein dabei so das sie nicht viel mitbekommt, aber mir ist es ganz recht so.

Wenn es regenet geh ich nicht aber sobald es aufhört gehen wir schon raus.

Also Jette geboren war hatte ich nicht die zeit mit ihr spazieren zu gehen also hab ich sie schon morgends 8 uhr in den kiwa gelegt und dort hat sie daen ganzen tag verbracht bis 18-19 uhr am abend, klar hat sie zwischen durch essn bekommen aber ansonsten ist sie schon immer draussen an der luft.

Lg Antje und Jette die nun schon 11 monate wird:-(

8

Seit Antonias Geburt gab es bislang 7 Tage, an denen wir nicht rausgegangen sind, 5 davon waren wir im KH und die anderen beiden war hier richtig schwerer Sturm.

Ansonsten gehen wir immer an die frische Luft, zumal ich fast jeden Tag zum Grab meiner Großen #heul gehe.

LG txbaby und Antonia 08.07.08

9

Hallo,

also ich bin jeden Tag draussen bei Wind und Wetter. Was spricht dagegen?
Selbst bei Regen Wetter bin ich draussen auch wenns nur eine halbe Stunde ist, aber ich selbst brauche frische Luft und Liana kanns nicht schaden. Man kann sich ja Wetter entsprechend anziehen und die Große will jeden Tag raus. Mit ihr bin ich sonst auch jeden Tag draußen.


Gruss