Ab wieviel Grad Fieber ein Zäpfchen geben?

Hallo,

wann hat ein Baby denn Fieber? Und wann kann ich ihr ein Paracetamol Zäpfchen geben?

Und: Kann ich selbst bei Fieber ganz normal mit ihr raus gehen? So eine Stunde?


LG

Jessi mit kranker Amy

1

hallo!

Also meine KIA sagt immer ab 38.4 / 38.5 kannst du ruhig ein zäpfchen geben

rausgehen nur wenn es nicht höher wird (39 würde ich sein lassen)

ne halbe stund reicht völlig aus


lg gute bsserung

2

Hallo Jessi,

bei Fieber gebe ich erst ab 39,6 oder so ein Zäpfchen. Paracetamol ist ja zur Zeit sehr umstritten, würde also ein anderes geben. Raus kannst du auf jeden Fall. Ich gehe mit Paul dann auch so ne Stunde raus, aber bitte wegen dem Fieber nicht wärmer anziehen als sonst auch!!!


Lieben Gruß
Eva mit Paul 11. Monate

3

Hallo,

was kann man sonst noch geben?
Gut, ich möcht auf jeden Fall mit ihr etwas raus wegen ihrem Schnupfen.

#danke

5

Gegen das Fieber kannst du mal erst Wadenwickel versuchen. Die helfen meist ganz gut und du brauchst kein Zäpfchen. Ansonsten würde ich nichts machen. Wenn es nur eine leichte Erkältung ist, wird dein Baby das gut weg stecken. Einfach nur schön raus gehen und danach ganz viel mit Mama schmusen.
Wenn es ganz doller Schnupfen ist, könntest du noch Kochsalzlösung in der Apotheke holen. Wenn es eine richtig dolle Erkältung ist, würde ich zum KIA gehen...

4

Hi.

Also ab 38,5 leicht erhöht... kein Zäpfchen geben den Fieber kämpfe gegen was im Körper an und das ist Wichtig für die Abwehr.

Bei 39 kann man ein Zäpfchen geben... da die kleinen dann oft sehr schlapp sind..

Außer du hast ein Kind was zum Fieberkrampf neigt dann bitte auch bei 38,5 senken...

Also,
36,5 bis 37,5 normal Temperatur
38,5 erhöhte Tempi...
38,7 schon Fieber... ab 39 Zäpfchen geben wie sich eben das Kind fühlt...

LG Doreen

6

War gestern noch beim KiA und der hat gesagt ab 39 Grad.

LG Yvonne

7

Mein Kiga sagt ab 39,5 ;-) Lg und gute Besserung Juliana

8

Mein Kiga sagt ab 39,5 ;-) Lg und gute Besserung Juliana

9

Fieber ab 38,5 Grad

Ich gebe erst ab 40 Grad ein Zäpfchen (und das auch nur für die Nacht, am Tag, wenn ich bei meinem Kind bin benutze ich eigentlich keine Zäpfchen), weil Fieber ja wichtig und gut für den Körper ist, sollte es nicht ganz unterdrückt werden.

Die Gesündesten Erwachsenen hatten im ersten Lebensjahr drei mal Fieber.....

Raus gehen: Nein, setze deinem Kind keine Temperaturschwankungen aus, dafür ist der Körper durch das Fieber zu geschwächt.