Haut schält sich - kann man was tun?

Guten Morgen!

bei meiner Maus schält sich am Körper ein klein wenig Haut ab, is das normal?
Soll ich sie nach dem Waschen eincremen oder nix tun?
Bis jetzt hab ich sie jeden Morgen gewaschen, aber noch nicht eingecremt, baden kann ich sie ja noch nicht.....
Habe jetzt heut Morgen nur das Gesicht mal leicht eingecremt, mehr aber noch nicht...Und im Gesicht schält sich auch nix ab...

Danke für Antworten!

LG Jenny + #baby Eileen 8 Tage

1

Hallo,

Delia hat sich die ersten zwei, drei Wochen auch "geschält", lt. Hebamme ganz normal.

Der Arzt hat mir eine Creme verschrieben, habe ich jedoch dann gar nicht benutzt. Es vergeht auch wieder von alleine, und dann haben sie eine richtig wunderbare weiche Babyhaut :-D

Ich creme sie auch heute noch sehr sehr selten ein, und wenn dann nehme ich die Weleda Pflegecreme.

Lg Barbara

2

das war bei uns auch so...vor allem in den hautfalten hat er sich teilweise richtig doll geschält. ich habe ihn ab und zu mit etwas mandelöl eingerieben (naturrein aus der apo) - creme würde ich auf keinen fall benutzen - viel zu viel chemie!

3

Hallo,

brauchst sie nicht eincremen ist ganz normal und nach dem ersten Bad wunderbar weich und neu :-)
Wir haben ihr nur mal am Füßchen eine Stelle eingecremt, da war die Haut arg rissig.

Viel Spaß mit der Maus

4

Hallo Jenny,

Aliya hatte das auch. Wir haben aus dem KH Babycreme von Lheys (oder so ähnlich) bekommen. Die ist sehr fetthaltig, fast wie die von Linola. Die kann man auch in der Apotheke kaufen.

Wieso solltest du sie noch nicht baden können? Aliya wurde im KH am zweiten Lebenstag gebadet und danach ordentlich eingecremt. Die KiÄ im KH meinte, dass so trockene Haut ja auch juckt und deshalb soll man das eincremen, machste ja bei dir selbst auch, wenn du trockene Haut hast.

Nach 5 oder 6 Tagen hatte sie ganz normale, weiche Babyhaut, ohne, dass sich was geschält hat.

LG
kristin + #baby Aliya, 29 Tage #blume

5

Hey...

Bela hatte das auch. Unsere Hebamme hat uns Mandelöl empfohlen, morgens und abends. Und nach ein paar Tagen war alles wieder ok! Creme würde ich auch nicht benutzen, sind doch immer so viele Zusatzstoffe drin.

LG

madita

6

Hallo Jenny!

Mach dir keine Sorgen. Babys haben nach der Geburt noch diese "Schwimmhaut" weil sie ja 9 Monate im Fruchtwasser geschwommen sind. Nach der Geburt streifen sie diese HAut ab und dann haben sie erst recht diese wunderbar weiche Babyhaut. Einfach normal weiterwaschen. das geht auch wieder weg. Dauert ungefähr ein bis zwei Wochen. Freu dich auf die Babyhaut. Nur doll abhängende Haut kannst du abziehen wie bei Sonnenbrand. Ohne Bedenken. Viel Spaß noch mit der Kleinen.

Traeumer und #baby Paul (5Monate)