Oma hat Baby Quark gegeben!!fragee

Hallo

mein kleiner war heute kurz bei meiner Oma!!

Als ich ihn wieder holte sagte sier mir das er einen ganzen Becher mit Fruchtquark verdrückt hat!

Habe ihr dann gesagt dass babys dass im ersten jahr nicht zu sich nehmen sollten!!

Nur weiss ich nicht mehr wieso eigentlich?
Ist das schlimm wegen 1 mal???(war ja nicht wenig)

Danke shay and matt 10,5mon

1

Hallo,

also ich würde mir da echt keinen Kopf machen, dein Kind ist 10 Monate alt und keine 10 Wochen #augen!!!!! Das mit der Kuhmilch ist umstritten, manche sagen 6 Monate drauf verzichten, manche 1 Jahr, manche garnicht. Es geht um Allergien, aber meiner Meinung nach sollte man alles nicht übertreiben, wer genetisch vorbelastet ist bekommt sie auch so wenn man auf alles verzichtet, alle anderen trotzdem nicht.
LG
Milka

5

...es geht nicht um allergien,sondern die kuhmilch enthält zuviel eiweiß. dadurch können die lütten bauchweh oder verstopfung bekommen. ( immer dieser allergie-alarm....is ja schlimm !)
man sollte das erste jahr vorsichtig sein. ich geb meiner maus auch hin und wieder einen joghurt oder quark-und sie verträgts. ist also von kind zu kind verschieden,wie bei fast allem!

2

Hallo,

das stimmt so nicht. Babys dürfen Quark und Joghurt sehr wohl in geringen Mengen essen. Dadurch, dass das Zeug ja vergoren ist (oder so ähnlich), ist es besser verträglich. Mir wurde sogar Naturjoghurt wegen der Verstopfung von meiner Maus (9,5 Monate) empfohlen. Meine Maus bekommt seit 3 Wochen Quark und Joghurt mit Früchtemus wegen der Verdauung.

Zur Beruhigung noch ein Extrembeispiel aus meiner frühsten Jugend: Meine Mutter musste, als ich 4 Monate alt war, für 2 Wochen ins Krankenhaus und ich war zusammen mit meinem Papa bei meiner Oma (seiner Mutter). Die meinten - armes, dünnes Kind -braucht mal was auf die Rippen und dann wurde ich die 2 Wochen mit frisch gemolkener Kuhmilch gefüttert! Heute würde ein Aufschrei ohne Gleichen durch die Reihen gehen, aber mir geht es gut. Ich habe keine Allergien oder andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

LG Samy

3

hallo,

meine ärztin und meine hebamme haben beide gemeint, dass babys ab dem 7. monat kuhmilch bekommen dürfen, wenn kein allergierisiko besteht.
ich kenne dementsprechend auch mütter die das gemacht haben und den abendbrei seit dem 7. monat mit kuhmilch anrühren.

andere meinen, man sollte das 1. jahr keine kuhmilch geben, und abwarten bis der darm sich noch besser ausgebildet hat.

dein baby ist über 10 monate alt, und wenn du und der vater keine kuhmilchprobleme habt, sollte es kein problem sein, wenn dein kleiner quark gegessen hat.

lg

4

Hallo Shay,

mach´dir mal keine Sorgen. Dein Matt ist ja schon ein großes Baby, dass wird nicht geschadet haben.

Quark gibt man eigentlich erst recht spät, da hier im Vergleich mit Joghurt wenig Calcium aber viel Eiweiß drin ist. Und zu viel Eiweiß schadet den Nieren. Aber einmal ist wirklich nicht schlimm.

Viele Grüße
Onetta

6

mit 10,5 mon ist es nicht mehr so schlimm, so lang ihr es nicht jeden tag macht.