Ich bin gerade etwas stinkig...

Hallo,

ach ich reg mich grad etwas auf manche werdens bestimmt nicht nachvollziehen können oder denken ich übertreibe.


Amy ist 10,5 Monate alt und hatte grad mal 1mal einen klitzekleinen Schnupfen. Sonst war sie immer gesund *aufholzklopf*

So nun waren wir vor paar Tagen im C&A. Amy saß im Buggy und da kam so ein kleiner Junge zu ihr und hat an ihrem Bärchen gezupft. Der Kleine hatte gerötete Augen aber ich dachte mir nichts weiter sondern hab weiter eine Jacke begutachtet.

So dann machts hatschi und ich dreh mich um und auf Amys Arm und auf unserem Buggy und im Gesicht des Jungen war üüüüüüüüüberall Rotze *sorry*

Ich natürlich sofort alles gesäubert.Seine Mutter hats nicht mitbekommen denn die war kräftig beim Shoppen. Ich mein der Kleine kann nichts dafür aber kann seine Mutter denn nicht mal die Nase putzen, denn das war echt viel. Oder wenn sie weiss das er erkältet ist ihn etwas fern halten?

So, nun liegt Amy die eigentlich immer fit war im Bett total verschnupft.Sie schläft sonst perfekt wirklich und jetzt ist sie aufgewacht (ist um 19:20 Uhr eingeschlafen) und sie hat erstmal 10 Minuten am Stück geweint. #schmoll

Sorry vielleicht übertreib ichs aber wer will denn schon das sein Kind leidet (vor allem ich bins nicht wirklich gewohnt) Amy geht auch in die Krabbelgruppe und so wenn sie sich dort angesteckt hätte ok-aber andere würden evtl. deswegen schon gar nicht in die Gruppe gehen.

Ich hoff nur das es nicht noch schlechter wird mit Fieber und so.

Klar wird sie noch einiges durchmachen aber das musst jetzt echt nicht sein.

Naja sorry fürs #bla das hat mich grad nur etwas genervt.

Liebe Grüße

Jessi mit Amy (die hoffentlich eine ruhige Nacht haben wird)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo,
wäre ich gehässig, würde ich empfehlen, sie in eine luftdichte blase zu packlen. schon mal den film bubble boy gesehen?

aber ivh bin ja nicht gehässig:)

natürlich ist es ärgerlich,. wenn das eigene kind so angeniesst wird. aber glaub mir, deine tochter und andere kinder werden noch viel ekligere sachen machen und du kannst gar nicht tun. so ist das nun mal.

und noch was. ich weiss ja nicht, wie alt der junge war, aber mein sohn ist 3,5 und mal klappts mikt dem nase putzen. sprich: er schnaubt es au. mal nicht.

lg,

schullek

2

Ja natürlich. Aber das war echt viel #gruebel ich seh das jetzt mal als Abhärtung aber klar niemand will doch das sein Kind krank ist deswegen find ichs ärgerlich.

3

ja genau sie wird noch öfters krank werden und der kleine Junge kann da auch nix für. Die stecken sich halt ziemlich schnelle an das kann aber auch beim schwimmen passieren oder wie gesagt in der Krabbelgruppe.

ich bin auch froh das Marco indem kompletten ersten Jahr nur 3 mal schnupfen hatte und 2x Durchfall. Wo auch immer er sich das geholt hat man kann es nicht ändern.

nimms nicht so tragig....

4

hallo

JA KLAR #augen

weißt du bestimmt selbst was die damen dir jetzt wieder geschrieben haben :-p

total zum kotzen finde ich sowas,

solche kids habe ich schon von unserem kiwa verschäucht :-)

ABER wenn deine maus noch nicht kank war ist es auch nicht gut,
den das immunsystem baut sich durch solche erkältungen erst so richtig auf,

ich hoffe die kleine ist bald wieder gesund #liebdrueck

beim nächsten mal dem kind sagen er solle sich vom kiwa entfernen BASTA :-)

5

Hmm OK finde es schon etwas übertrieben da sie ja sonst Gesund ist und man kann es leider nicht immer vermeiden;-)
Bei Cihan drehe ich aber derzeit richtig durch wenn irgendwelche Kinder mit Rotznasen zu ihn hin gehen oder an einfach ins Gesicht packen und die Mutter noch sagt mach mal EI:-[#klatsch
Aber ich reagiere vielleicht auch etwas über aber in meiner Situation ist das verständlich;-)
Wobei ich sagen muss das mein Großer das auch nie gemacht hat,er hat geschaut als er kleiner war oder auch noch jetzt wenn er ein Baby irgendwo sieht aber er wär wohl niemals auf die Idee gekommen es anzufassen und wenn ja dann hätte ich auch nen Riegel davor geschoben;-)
Lg

11

Natürlich ist das in deiner Situation verständlich. Aber trotzdem tuts einem doch leid das sein Kind nicht mal 10 Minuten am Stück schlafen kann und die Nacht hat grad erst begonnen

LG

12

Klar kann dich auch verstehen aber wie andere schon geschrieben haben ist es auch nicht gut das sie noch nicht krank war und sie kann es sich ja leider auch überall eingefangen haben aber die Vorstellung mit den Jungen finde ich auch mehr als nur ekelig und verständlich das du nun denkst das er sie angesteckt hat
Gute Besserung deiner Maus

6

Örgs.
Das klingt ziemlich ekelig.
Trotzdem finde ich das absolut übertrieben. Es ist nur eine alberne Erkältung! Was meist wie das wird, wenn dein Schnucki in den Kiga geht?

8

Hallo,

ja es war auch ekelig aber darum gehts nicht. Alberne Erkältung ok es ist nicht schwerwiegend aber sie leidet ja grad und das tut mir als Mutter eben leid

LG

21

Du bindest dann dein erkältetes Kind später immer an, damit es keine Viren in die Welt schickt?
Gute Besserung wünscht
Lisa

weitere Kommentare laden
7

Sie war in ca. 1 Stunde 4 mal wach und das war ja erst der Anfang. Also ich denk halt das musste einfach nicht sein ich mag sie einfach nicht leiden sehen...

9

Ok vermeiden lässt sich sowas leider echt nicht immer.

Aber das finde ich auch ekelig,also ich habe meiner Tochter es beigebracht wenn sie niesen muss das sie sich umdreht und die hand oder ein tuch vorhält,und ich denke das ist nicht schwer sowas einen kind zu vermitteln das man anderen leuten nicht ins gesicht niest.

Gute Besserung an deiner Maus

LG cristin

10

Ähm ok, erstens hast du totales Glück, dass deine Maus bis jetzt gesund war. Ich denke dass es eine banale erkältung ist, die sie sich aber vielleicht auch gar nicht bei dem Jungen eingefangen hat sondern an irgendwelchen gegenständen oder vielleicht auch anderen Personen. Tu mir bitte einen Gefallen und verurteile nicht die Kinder, denn die können am Wenigsten dafür. Ich weiß wie das ist wenn ne Mami sagt mit dem darfst du nicht spielen der ist immer krank. Alessandro hat ne chronische Bronchitis mit Infektasthma und ist eigentlich das ganze jahr durchgehend am Husten bis auf ein paar Wochen. Und weißt du wieviele Mamas sagen er darf nicht mit ihrem Kind spielen obwohl er NICHT ansteckend ist? Und meine Kinder haben im Winter oft genug ne Rotzglocke und ich putze wirklich ständig die nase bloß um das zu verhindern was du beschrieben hast müsste ich ihnen auch ein Tempo in die Nase stecken damit das sicher nicht passiert, das geht nämlich schneller als man schauen kann. Das wirst du alles noch selber erleben.

LG
TAnja die dir jetzt empfiehlt Zwiebelsäckchen aufzuhängen das Kind hochzulagern und feuchte tücher aufhängen und etwas Kochsalzlösung in die Nase tropfen.

13

Ich esse gerade leckere Erdbeeren!#mampf

14

na hoffentlich ohne Pudding ;-)

15

"Kotzsmiley"

Nee, aber der steht von heute Mittag noch auf dem Herd. (gab Hefeklöse)...