PEKiP, was anziehen und mitbringen?

hallo Foris,

morgen startet unser PEKiP- Kurs und ich weiß gar nicht so richtig, was da auf mich zukommt. Muss ich da irgendwas mitbringen, wasserfeste Unterlage oder sowas? Sollte ich was besonderes anziehen, beisoielsweise Klamotten in denen sich die Kleine gut bewqegen kann, oder sind die Babys nackt bzw in Windeln?

Gibts noch irgendwas zu beachten? Soll man eigenes Spielzeug mitnehmen, oder Handtuch oder sowas?
hab gelesen, dass da teilweise mit Wasser und sowas "gespielt" wird, sagen die da vorher bescheid oder muss ich quasi auf alles gefasst sein?

1

HUHU

nimm Dir was zum Wechseln für Dich selbst mit und eine Decke oder Handtuch und Einmalwickelunterlagen, die kannste wegwerfen wenn sie bepinkelt sind ;-)
Ich hab an den Pekip Tagen immer drauf geachtet, dass er etwas anhat was leicht und schnell anzuziehen ist, weil danach immer alle Babys geweint haben und es ziemlich laut und hektisch war, da ist es gut wenn es schnell geht. Spielzeug brauchst Du keins aber einen Schnulli und was zu trinken für's Kind ;-)
Bei so kleinen Zwergis wie Deinem ist sehr wahrscheinlich nix mit Wasser :-D

GLG

2

Hallo,

ich denke "rmwib" hat dir schon alles wichtige erklärt, aber ich wollte dir noch den Tipp geben, dich recht luftig anzuziehen, da es dort sehr warm ist, da die Babies ja nackt sein können!

Viel Spaß bei eurer ersten Stunde!

LG jukama2002

3

Bei uns sind die Babys beim Pekip nackt, der Raum wird ja auf 30 Grad geheizt.
Wir benötigen nix weiter als ein Handtuch als Unterlage fürs Baby.
Spielzeug gibt es auch dort und wird ebenfalls nicht benötigt.
Aber so ist es bei und wie eurer Kurs geleitet wird weiß ich nicht auf jeden fall viel Spass.