beschäftigung 4 wochen altes baby

hallo alle miteinander,

mein kleiner mann ben tristan ist jetzt4,5 wochen alt. er schläft tagsüber maximal 3-4 std. den rest ist er wach. teilweise leider auch sehr quengelig.
meine frage ist, was ihr so mit euren kleinen macht wenn sie munter sind? grad, wenn sie noch so jung sind wie meiner.
freue mich über anregungen :-).

lg bea mit ben tristan(*13.02.09)

1

Viel kannst du noch nicht machen,außer Tragen,Vorsingen, etc ;-)

lg

2

In dem alter,und noch weit darüber hinaus, habe ich nur getragen.
Großartig beschäftigen ist in dem alter auch nicht möglich.

3

wie siehts aus, miut unter kontrolle auf den bauch drehen?
mir wurde "geraten" dass das ganz gut sein soll?

lg bea

5

Mit 4 Wochen #kratz

4

spazieren gehen, lenkt auch ab, durch das geschaukel und immer andere bilder aus dem wagen hinaus. Getragen habe ich meinen weniger, aus dem einfachen grund, das sich baby´s auch schnell dran gewöhnen und das nur noch wollen. Wir haben viel mit ihm gesprochen oder auch ins laufgitter gelegt, mitten im raum, da bekommt er alles mit, mit so ein mobile artigen spielzeug. (was man auch auf die krabeldecke stellt) wo sie drunter liegen drüber gestellt. Gerade frühzeitig, damit sie sich drangewöhnen :-) hat es zwar am anfang nur komisch angeschaut, aber nach ner weile auch gegen geschlagen :-)

Alles liebe whiteangel

6

^^aus dem einfachen grund, das sich baby´s auch schnell dran gewöhnen und das nur noch wollen. ^^

wes hat denn das Kind in den Monaten der Schwangerschadt wohl erlebet?!Da war getragen werden der Tagesordnung ,man verwöhnt das Kind doch nicht gleich nur weil es getragen wird!

7

Man verwöhnt es nicht unbedingt aber es kann dadurch schnell passieren, dass die Kinder den Übergang vom "Entertainment" durch Mama etc. zu "ich beschäftige mich alleine" verpasst und später nicht mehr in der Lage ist, sich noch alleine zu beschäftigen.

Gibt sogar eine Studie darüber.

Wenn das Kind nicht ausschließlich mit Tragen zu beruhigen ist, dann sollte man das gar nicht erst anfangen.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (23 Monate) und Bauchmaus (39. SSW)

PS: In dem Alter sind elektrische Mobiles mit Musik auch sehr beliebt.

weiteren Kommentar laden