Heuschnupfen und stillen :-( total am Ende

Hallo liebe Mamis,

ich sitze gerade hier, kann kaum durch die Nase atmen, meine Nase läuft, die Augen sind rot und jucken und die Mandeln sind dick, bzw. jucken auch grauenvoll. ich möchte nur noch heulen #heul

Meine Maus ist acht Wochen alt und ich stille voll, alles läuft bestens, aber ich kann gegen meinen Heuschnupfen die üblichen Medis nicht nehmen :-( mir geht es immer schlechter. Mein Mann meinte heute, wenn es nicht mehr geht, dann musst du aufhören zu stillen!!!
Das möchte ich aber nicht!

Wer kennt diese Problem mit dem Heuschnupfen? Gibt es denn auch für stillende Mamas die passenden Medis?
habe heute beim Doc angerufen, da ging aber niemand dran#aerger.

Oder sollte ich lieber zum Heilpraktiker?

bitte helfen

viele liebe Grüße

Nugi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HUHU

wenn Du weiter stillen möchtest würd ich es wohl mit einem Heilpraktiker und Homöopathie versuchen ;-)

Gute Besserung #liebdrueck

GLG

2

alle anderen Medis sind nichts für stillende Mütter? oh man...

ich kenne mich mit Homöopathie nicht aus und war bisher auch noch nie beim Heilpraktiker...

dann wird es bald zeit...ich möchte auf jeden Fall weiterhin stillen.

danke.

GLG

Nugi

3

Hallo,

ich habe auch sehr starken Heuschnupfen und stille voll, seit zwei Wochen geht es auch wieder los. Habe schon seit einigen Jahren Globulies genommen, weil die normalen Medis nicht mehr gewirkt haben bzw. ich immer mehr davon nehmen mußte um eine Wirkung zu bekommen.

Während der Schwangerschaft und auch jetzt beim Stillen klappt es wieder super mit der Homöopathie.

Es kann zwar ein/zwei Termine beim Doc brauchen bis das richtige Mittel für Dich gefunden ist, aber wenn es paßt merkst Du den Unterschied eigentlich innerhalb von ein/zwei Stunden und mit etwas Glück reichen einige Kügelchen für die gesamte Heuschnupfenzeit.

Wenn Du noch Fragen hast gern auch per mail.

Viele Grüße!

4

hallo,

mach so schnell wie möglich einen termin bei einem homöopathen. bis dahin: spenglersan kolloid k, dhu heuschnupfenmittel, von weleda euphorbium augentropfen. mein mann ist starker heuschnupfenallergiker. letzte woche, bevor es anfing zu regnen, hat er prima mit diesen mitteln überstanden. die letzten jahre musste er min. 1-2 monate durchgehend tabletten nehmen.

wenn alles nichts hilft, obwohl ich mir fast sicher bin, dass ein klassische rhomöopath abhilfe schaffen kann, dann frag deinen arzt nach stillfreundlichen medis! er kann bei embryotox in berlin anrufen und direkt nach spziellen medis fragen!!!
ausserdem sind die ev. nebenwirkungen eines medikaments häufig zweitrangig neben den vorteilen des stillens. kommt nat. ganz aufs medik. an.

ist dein arzt nicht hilfreich, zieh eine stillberaterin zu rate, die darf auch bei embryotox anrufen.
www.lalecheliga.de

lg,

schullek

5

danke für die tollen tipps mädels. ich bin wirklich am Ende.
werde am Montag aktiv und hoffe, dass man mir wirklich helfen kann...

lg

Nugi

6

Hi Nugi,

habe noch in der SS von meiner Hebi die Tropfen bekommen.

CERES Urtia-Sambucus comp.

ich habe immer 3mal 5 Tropfen in ein Schluck Wasser genommen. Hat prima funktioniert. Denke ich werde es weiter nehmen da es ja homöopatisch ist.

Alles Gute.

Janette

7

kann man sich CERES einfach in der Apo ohne Rezept holen?

danke.

lg

Nugi